hellrotes Blut im Stuhl

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Neu hier.
Kurz zu mir ich bin 31, leide seit ich 19 war an colitis ulcerosa und habe vor ein paar Tagen deutlich positiv getestet !

Jetzt müsste ich ca. in der 4. Ssw sein, allerdings habe ich seit ca 2-3 Tagen hellrotes Blut im Stuhl und auch beim abputzen 🤷🏼‍♀️ Habe aber keine Bauchschmerzen oder andere Beschwerde.
Wenn ich die Scheide abputze ist da rein garnicht also es kommt schon aus dem Po.
Jetzt hab ich leider erst am 20.7. einen FA Termin da sie mir am Telefon sagten vorher können sie nichts sehen da es noch zu früh ist.
Bin aber jetzt natürlich besorgt woher das Blut kommt .. können es Hämorriden sein 🤷🏼‍♀️
Ein Schub meiner Colitis kann es nicht sein, da ich seit längerer Zeit nun beschwerdefrei bin.

Danke für Eure Antworten 😊

1

Es ist doch schon mal gut, wenn du ausschließen kannst, dass es aus der Scheide kommt. Durch die Hormonumstellung wird alles mehr durchblutet. Wenn du eher zu Verstopfung neigst oder viel pressen musst, versuch einfach mal deinen Stuhl weicher zu machen. Mir hat da Lactulose immer gut geholfen, das kann man auch problemlos in der Schwangerschaft nehmen. Ansonsten hat dein Arzt natürlich recht - zu früh zum Ultraschall zu gehen, kann sehr ernüchternd sein. Es ist wesentlich angenehmer, lieber etwas zu warten und dann auch mit einem schönen Bild belohnt zu werden.

2

ich habe sogar relativ weichen Stuhlgang und abends oft das Gefühl als würde ich Blähungen haben 🙊 ich muss auch nicht oft auf die Toilette also von Durchfall würde ich jetzt nicht sprechen , der wäre ja häufiger und wirklich wässrig.
Meine Tests wurden auch von Tag zu Tag deutlicher ..
Ich hoffe es ist nichts .. dieses warten bis zum 20.7. macht mich echt verrückt 😫😅

4

Dann würde ich da eher mal ein Termin beim Hausarzt machen und noch ein gut gemeinter Rat: höre auf zu testen, du bist schwanger und ein Test sagt dir nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist. Du quälst dich damit nur unnötig, vor allem, wenn dann irgendwann das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht. Du hilfst dir nicht, wenn du dich immer wieder damit selbst so stresst. Wenn es bleiben will, wird es bleiben.

3

ich denke es sind hämorriden. klingt doof, ist aber harmlos, solange es nicht weh tut. in der (online-)apotheke gibt es salben, die zusammenziehend wirken. solange es rosa bzw helles blut ist, ist es nicht aus den organen und daher nicht so gefährlich. aber ich würde es bei der gyn oder proktolog*in abklären lassen.

5

Hi ich bin zwar schon in der 33 ssw aber habe morbus crohn und auch seit wochen blut im Stuhl mein crohn ist zwar irgendwie dauer aktiv aber ich denke es kommt auch von Hämorrhoiden da es bei mir auch immer sehr viel beim abwischen ist und mein gastro und gyn sagen mir das das nicht schlimm sei