CTG nach oder am ET (Arzt unzuverlässig ☹️)

Hatte hier letzten Donnerstag schon eine Frage gestellt zum Thema CTG (Warum schon wieder CTG?) da mein Arzt schon vor ET alle 2 Tage eins schreiben wollte. Nachdem ich am Montag einfach hingefahren bin nachdem 1 Stunde niemand ans Telefon ging wurde eines geschrieben. War auch gut. Er meinte dann jetzt würde es aber reichen... Und ich solle erst ET+5 wiederkommen.

Habe jetzt heute nochmal nachgefragt und von der Arzthelferin kam, warum ich gestern bei 40+0 nicht da war und sie auf mich gewartet hat hätten.

Wäre es jetzt nötig gewesen schon ab 40+0 CTG zu schreiben? Habe jetzt für morgen einen Termin im KH da heute und morgen keiner in der Praxis ist...
Mich macht das alles mega nervös und fühle mich schlecht betreut.

1

Hallo!
Also ctg ist eig kein Standard und auch kein Muss, wenn nix dagegen spricht kann man es durchaus ablehnen! Gibt es einen Grund, dass er vor et schon so oft eins macht (vermehrte Wehen, schlechtere Herztöne)?

Ich bekomme alle 4 Wochen eins, aber auch nur da ich im Wechsel bei der Hebamme bin und sie hört auch kurz nach dem Herz! Auf Wunsch macht sie es auch länger! Aber wie sie treffend sagt: „es ist nur eine Momentaufnahmen, die restlichen 23 1/2 std ist man ohne Überwachung! Und gerade, wenn ein Baby sich gut locken lässt und sich regelmäßig meldet, braucht man es auch nicht!“

Sonst wären es alle 2 Wochen! Ab et wird alle 2 Tage kontrolliert!

Lg
Mit 💖 2 Jahre & 💙 36+1

2

Nein, war immer alles super beim Ctg. Aber ich frage mich warum er vor ET so viele schreibt und dann auf einmal keine mehr machen will.
Also ist es nicht "schlimm", dass ich gestern bei 40+0 nicht hingegangen bin? Das letzte CTG war demnach Montag.

3

Keine Ahnung warum er es so machen will🤷🏻‍♀️ Wie gesagt ich habe nur alle 4 Wochen eins bekommen und mein Arzt ist da tiefenentspannt! Ich lasse bei ihm dann aber auch eins schreiben, aber ich denke, dass er es auch nicht schlimm findet, wenn man es ablehnt 💁🏻‍♀️
Wie sieht die Vorsorge nach et denn aus? Im Wechsel mit dem kh oder einfach alle 2 Tage bei ihm?

Aber schlimm ist es auf keinen Fall🤗 wie gesagt, man kann es auch komplett ablehnen, wenn man das Baby regelmäßig spürt und es einfach nicht will💁🏻‍♀️Laut

weiteren Kommentar laden