Druck auf Muttermund?

Hallo!

Ich wollte nur mal kurz fragen ob jemand dieses Gefühl kennt und/oder auch weiß was das genau ist? Ich bin 36+2 :-)

Ich habe seit 2 Tagen so einen Druck auf den Mumu ganz komisch. Ich kann das gar nicht beschreiben. Es geht nicht in den Po sondern richtig unten in der Scheide. Irgendwie kann ich das so vergleichen wie mit einem Tampon… kennt das jemand und was ist das? Ist das das Köpfchen? Und wie lange hattet ihr diesen Druck?

Wenn ich liege spüre ich das nicht. Sondern wirklich nur wenn ich stehe und gehe.

Liebe Grüße ❤️

1

Das wird wohl das Köpfchen sein 😊 ich hab es sogar jetzt in der 23 SSW schon ab und an. Meist Ruhe ich mich dann etwas aus. Ich erinnere aber, dass es am Ende ziemlich oft drückt. Viele Grüße

3

Wow krass so früh schon 😳 ich spüre das echt erst seit dem ich das Magnesium abgesetzt habe.. also erst seit wenigen Tagen… komisch

5

Ja... das hat auch mit dem Beckenboden zu tun meinte meine Gyn. Bei mir ist es das Dritte.. da ist er etwas in Mitleidenschaft gezogen 🙈

2

Das ist das Baby was drückt,
Ich hab das auch seit 27 ssw ungefähr
Und bin jetzt in der 37 und es wurde Woche für Woche immer Stärker.
Hab heute sogar einen richtigen Schlag unten in der scheide gespürt von innen. Sie hat wahrscheinlich mit der Faust oder so gegen gedrückt weiß nicht was es war. Hab mich aber mega erschrocken. 😂😅

4

Oh wow… Wahnsinn das fühlt sich echt sehr merkwürdig an!