Blasensprung ?

Guten abend :)
Ich bin jetzt 5 Tage über dem errechneten ET und habe seit 2 std ständig das Gefühl stark pipi zu müssen aber es kommt immer nur Tröpfchen weise mit einem starken Druck nach unten habe gestern laut ctg der Gyn. Auch regelmäßige Wehen gehabt . Mein letzter KH Besuch war am Freitag da war Mein Gebärmutterhals auf 0,5cm und der Muttermund 2cm geöffnet . Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren ? Könnte es auch ein blasensprung sein ?

1

Hey!
Kannst du die Tropfen denn aufhalten? Ich würde ins Krankenhaus fahren, wenn ich so unsicher wäre. Da bekommst Du Gewissheit. Gerade weil du über ET bist!
Alles Liebe wünsche ich Dir… und toi toi toi

2

Hey!
Wenn’s ein blasensprung ist, dann kommt es schwallartig so wie ein halbes Glas Wasser, dann wieder Ruhe, dann wieder ein halbes Glas Wasser. So war es bei mir. Ich konnte es nicht aufhalten.
Aber vielleicht ist der Sprung ja oben und deswegen tropft es nur.. also wenn du die Tropfen nicht aufhalten kannst und es einfach so in die Unterhose läuft dann ist es Fruchtwasser und ich würde sofort ins Krankenhaus fahren :-) bestimmt gehts bald los! Freue mich für dich, und alles gute für euch ❤️

3

Könnte auch ein hoher Blasensprung sein, da kommt es nur tröpfchenweise und kann auch noch Tage dauern. Am besten mal zum FA morgen oder wenn du dir unsicher bist ins Krankenhaus, die können einen PH Test machen. Oder du kaufst dir die Teststreifen in der Apotheke. Musst du aber dazu sagen für was du sie brauchst damit sie dir die richtige Sensibilität geben.
Alles Gute.

4

Lehne dich beim Pipi machen mal nach hinten dann kommt es leichter, wenn dein Baby blöd liegt. Für mich hört sich das nicht nach einem Blasensprung an

5

Hey, also dieses Gefühl stark Pipi zu müssen und dann nicht zu können, kenne ich nur von einer Blasenentzündung... das würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Wenn es ein Blasensprung ist, dann läuft das einfach raus, ohne dass du es aufhalten kannst und hat auch nichts mit dem Gefühl Pipi müssen zu tun😊

Alles Liebe dir und eine tolle Geburt🥰