Schwangerschaft Diabetes

Hallo Mädels
Bin grad etwas verzweifelt.
Habe den kleinen zuckertest gemacht und er war extrem auffällig.
Hab danach den großen gemacht. Habe grad den Anruf bekommen das es auch auffällig sei.
Der nüchterne Wert ist zwar gut aber danach etwas erhöht.
Muss jetzt überwiesen werden.
Muss ich mir Sorgen machen ?
Ich bin ehrlich und kann das garnicht nachvollziehen 🥲
Denn ich achte auf mich und meine Gesundheit.
Ich esse ausgewogen und esse ehrlich gesagt nie süßes. Vllt nur auf festen Stück Kuchen. Ich weiß das in anderen Lebensmitteln auch viel Zucker erhalten ist.
Ich bin momentan in der 28 ssw und bin mit 55 kg gestartet und wiege jetzt 60 kg.
Wie war es bei euch musst ihr euch direkt spritzen oder was kommt auf mich zu 😭

1

Wenn du den Anweisungen des Diabetologen folgst, schadest du deinem Kind nicht. Alles andere erklärt er dir. :-)

2

Egal wie gesund du lebst Schwangerschaftsdiabetes kann jeder bekommen,das hat überhaupt nix mit der Ernährung zutun.

3

Klingt schlimmer, als es ist. Habe meine Werte mit Diabetes gerechter Ernährung im Griff gehabt. Nur der Nüchternwert ging nicht runter und ich musste bei meinem Sohn deswegen abends spritzen. Nun ist er ein gesundes 8 Jähriges Schulkind 🥰