Extreme Kopfschmerzen

Habe seit heute sehr starke Kopfschmerzen..

Ich habe genug getrunken und gegessen, vorher hatte ich ein leichten Nervenzusammenbruch, danach war aber wieder alles in Ordnung.

Tja und die Kopfschmerzen werden immer stärker.
Ich hatte normalerweise nie so starke Kopfschmerzen.

Bin in der 20 ssw und fliege auch morgen in den Urlaub.
Tabletten darf man ja keine nehmen.

Soll icv deswegen ins Krankenhaus fahren oder was kann ich tun? 😣

Würde mich auf eure Antworten freuen

1

Hast du mal Blutdruck gemessen?

Wenn es dir nicht gut geht und du Angst hast, würde ich es abklären lassen. Im Urlaub ist das ja meist schwieriger.

Kann natürlich auch einfach am Wetter liegen, zumindest bei uns ist es die letzten Tage sehr wechselhaft.

Ansonsten darfst du in der Schwangerschaft Paracetamol einnehmen und bis zur 28. ssw ist auch Ibuprofen erlaubt. Eben alles in Maßen.

Gute Besserung 🍀

3

Hab grade gemessen Puls 106 , was bedeutet das?

5

Ich hoffe dir geht es heute wieder besser. Mir ging es eher um die anderen Werte, wenn die ok waren, werden es wohl normale Kopfschmerzen gewesen sein. Kann in der Schwangerschaft ja schon mal vorkommen, dass Symptome anders (heftiger/schwächer) sind als vorher.

weitere Kommentare laden
2

Huhu
Verboten sind Paracetamol und Ibu IBU bis zur 28 ssw) nicht. Man sollte es nur in Maßen einnehmen.

Ich leide unter starke Migräne und nehme auch ab und an paracetamol, manchmal sogar Triptane gegen meine Migräne ein und es ist bis jetzt alles super und auch mit der Ärztin abgesprochen.

Mit Hilfe dann auch immer ein Kaffee mit einem Schuss Zitrone und ein Kühlpack auf der Stirn und schlafen.

Gute Besserung liebes 💚

4

Ich habe auch starke Migräne und nehme wenn’s nicht mehr auszuhalten ist Medikamente.
Kann dir die Seite embryotox von der Charité empfehlen. Sie ist kostenlos und dort kannst du nachlesen welche
Medikamente in welchem Trimester gut oder eben nicht zu empfehlen sind.

Wenn du unsicher bist oder die Schmerzen zu schlimm sind, lieber dennoch mit einem Arzt sprechen.
Gute Besserung