12+1 soll ich es sagen oder noch nicht?

Wann habt ihr euren Eltern bzw der Familie mitgeteilt, dass ihr ein Baby bekommt? Ich war das letzte mal 9+3 beim Frauenarzt zum Ultraschall her war alles in Ordnung. Das Herz hat geschlagen und das kleine Wesen hat sich fleißig bewegt. Den nächsten Termin hab ich erst in der 14 ssw. Heute bin ich 12+1 und besuche meine Eltern, soll ich es denen sagen oder noch nicht? Ich hab so angst das irgendwas passiert obwohl ich mich gut fühle. Ich bin so hin und her gerissen.

1

Das kommt auf dein Verhältnis zu deinen Eltern an. Ich habe meine schon 2 Minuten nach dem SST angerufen 😅 Wenn es nicht gut ausgegangen wäre hätte ich Ihnen sowieso davon erzählt. Wenn du ein Fehlgeburt lieber verheimlichen würdest dann warte noch bis zum nächsten Termin 😊

2

Danke für deine Antwort. Ich möchte Grundsätzlich diesmal positiv denken. Ich hatte bereits schon eine FG in der 6ssw. Es ist nicht so einfach positiv zu denken. Aber das hier ist eine andere. Ich fühle mich gut. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Trotzdem bin ich hin und her gerissen.

3

Bin heute 10+0, (an 9+5 war noch alles super) wir warten dieses Mal den harmony ab bis wir es den meisten sagen inklusive der Eltern. Hatte davor eine FG und irgendwie hab ich gar nicht den Drang es zu erzählen...

5

Das tut mir sehr leid, dass du das auch erfahren musstest. Ich wünsche euch alles Gute 🙏und das diesmal alles gut wird

16

Mich nervt halt sobald man es jetzt erzählt und die Zuhörer sich anfangen zu freuen muss ich ständig sagen „abwarten, Ball flach halten, noch ist es ja nicht sicher etc“.

4

Huhu,
Also ich konnte es nicht so lange für mich behalten. Wir haben bei 8+5 das Herz schlagen sehen und ab da haben wir angefangen es allen aus der Familie zu erzählen.
Auch wenn es schiefgegangen wäre wäre ich froh gewesen mit jemanden darüber zu sprechen.

Meiner Mama hab ich es übrigens 3 Tage nach positivem Test gesagt 🙈

6

Das ist schön 😍🙏alles Gute für dich

7

Hör auf dein Bauchgefühl 🙂
Wenn du für dich damit klar kommst eeine Eltern im schlechtesten Fall auch in eine Fehlgeburt einzuweihen, dann sag es.


Wir haben beschlossen es dieses Mal so lange wie möglich geheim zu halten.
Allerdings hatte ich schon 4 Verluste, davon 2 späte in der 20. und in der 24. Ssw.

8

Hallo,
wir haben es nachdem man den Herzschlag im Ultraschall sehen konnte allen gesagt, die auch von einer Fehlgeburt erfahren hätten.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir
blubb

10

Danke dir. Alles Gute weiterhin 🙏

9

Die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt sinkt bereits sehr stark, wenn ein Herzschlag festgestellt wurde. Und da du ja bereits in der 13. Woche bist, würde ich es schon sagen 🙂

11

Danke für die schönen Worte 💖💞dir alles Gute 😍

12

Wir haben es damals bei 6+1 unseren Eltern und meiner besten Freundin erzählt, nachdem wir den Herzschlag im US gesehen haben. Ich hätte es gar nicht so lange für mich behalten können, weil ich nach über einem Jahr üben und hibbeln und hoffen einfach so, so glücklich war. Ich hätte außerdem im Falle eines Abgangs/einer FG gerne die Option gehabt, darüber zu sprechen und dachte, es ist wohl einfacher, wenn der engste Kreis es einfach schon weiß.

Ich finde aber, dass das eine sehr persönliche Entscheidung ist und die kann dir leider keiner abnehmen. Wann siehst du deine Eltern denn nach dem US zum nächsten mal?

13

Genau an diesem Tag. Also am 23. 😁 Ich glaube man kann eh nicht in die Zukunft schauen und es kann wahrscheinlich immer was passieren. Ich freue mich wirklich auch riesig und will es auch erzählen. Im fall das etwas passiert kann man es nicht ändern oder? Es geht mir aber gut 👍das ist doch ein gutes Zeichen oder? Wenn etwas nicht stimmen würde, dann würde man doch irgendwie etwas merken.?

14

Ich glaube, dann würde ich mit dem US-Bild hingehen und es direkt zeigen. Wenn beim US alles in Ordnung, könnte ich, glaube ich, gar nicht ruhig da rumsitzen als ob nichts wäre. 🙈 Aber das ist natürlich auch Typsache, ich bin grundsätzlich eher redselig. 😂

Wie du schon sagst - im Falle, dass etwas passiert, kann man es eh nicht ändern und vielleicht ist es dann ganz schön, Menschen zu haben, mit denen man reden kann. Und wenn man in dem Fall nicht darüber sprechen möchte, kann man das sicher auch kommunizieren.

Aber du bist jetzt schon recht weit, die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas passiert, sinkt mit jeder Woche! Man kann es nie 100% ausschließen, ich denke, in der SS ist die Sorge bei den meisten zumindest ein kleiner Begleiter im Hintergrund. Ich hatte noch nie eine FG, frühen Abgang o.ä. und trotzdem hatte ich in der SS Angst, dass noch etwas passieren könnte (wohl auch, weil es einfach so lange gedauert hat).

Wenn es einem gut geht, ist das immer schon mal ein gutes Zeichen. 😊 Alles Liebe dir, die Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht. #klee

15

Hallo 😊

Wir haben es unseren Eltern und Schwestern nach dem ersten FA-Termin erzählt.
Ich war auch sehr froh darüber.
Die Fehlgeburt hätte ich nicht verheimlichen können, da ich die ersten Tage am Boden zerstört und nur am weinen war. Gleichzeitig hatte ich auch jemanden nach der Fehlgeburt, mit dem ich darüber reden konnte, da meine Mama und meine Schwägerin beide das gleiche Schicksal hatten. Das tat mir persönlich unheimlich gut.

Freude und Glück teilen ist auch so viel schöner. 😊
Letzten Dienstag (6+0) haben wir es wieder verkünden dürfen und alle waren so glücklich und mussten Freudentränen vergießen. 🥰

Freunden und weiteren Verwandten erzählen wir es erst nach der 12 SSW.

Lg SaMe

17

Bei der ersten Schwangerschaft war ich in der 9. bzw 10. SSW als wir’s unseren Eltern erzählt haben.
Diesmal war ich in der 5. SSW als wir’s meinen Eltern gesagt haben und in der 7. SSW als es meine Schwiegereltern und meine Schwägerin erfahren haben.
Selbst wenn etwas schief gehen sollte, würde ich eine FG nicht als Tabuthema handhaben, aber das muss jede/r für sich selbst entscheiden ☺️