Permanentes Spannungsgefühl

Ich habe seit gestern im Unterbauch ein permanentes Spannungsgefühl, wenn ich laufe oder stehe. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber extrem unangenehm. Normalerweise würde ich mir darüber wenig Gedanken machen, es zieht und zwickt ja immer irgendwo :-D, aber meine Ärztin hat mich wegen der Kaiserschnittnarbe schon vor zwei, drei Wochen etwas nervös gemacht - irgendwie scheint sie Komplikationen damit förmlich zu erwarten und wird nicht müde mir zu sagen, dass ich unbedingt darauf achten soll, ob es innerlich wehtut.

Wenn es nicht besser wird, gehe ich natürlich zum Arzt, aber ich würde gerne wissen, ob mir jemand aus Erfahrung die Art des Schmerzes beschreiben kann, die von der Narbe innerlich ausgehen kann. Ich bin irgendwie bisschen planlos, wie sich das anfühlen müsste...