Thunfisch - ja oder nein?

Hallo, ich schon wieder 🙂

Kurz und knapp - ich weiß, weshalb man Thunfisch in der Schwangerschaft nicht essen sollte, habe mich zu den möglichen Risiken belesen und bis jetzt auch verzichtet (bin in der 24. Ssw)... nun habe ich aber ganz schlimm Hunger auf thunfischpizza... kann ein einmaliger Pizzaverzehr (wobei ich die Pizza mit WENIG Thunfisch bestellt habe) dem Baby schon schaden? Im Internet findet man ja zu allem geteilte Meinungen, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Erfahrung mit Thunfisch in der SS gemacht hat.
Ich freue mich auf eure antworten!

Liebe Grüße und noch eine angenehme Kugelzeit ✌🙂

1

Meine Ärztin sagte: in Maßen ist es ok.

Ich esse alle 1-2 Monate mal Thunfisch und habe ehrlich gesagt 0 Sorgen, dass ich meiner Tochter damit schaden könnte 😊
Guten Appetit!

3

Hurra!! 🥳 ich glaube, ich habe mich selten so über eine Nachricht gefreut 😍 und jetzt wird geschlemmt. Vielen Dank!

2

Huhu,

also ich habe mehrmals die Woche Thunfisch im Salat und Mini geht es gut 👍. Glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber manchmal kann man es halt auch übertreiben zumal ja andersrum Omega-3 im Fisch wieder gut ist fürs schwanger sein 😁.

LG Juli 🤰15+0

4

Mein logischer Menschenverstand sagt mir auch, dass eine thunfischpizza nicht der Untergang meines Babys ist. Bei Thunfisch kommt es ja auf die Menge an und wenn selbst du nie Probleme festgestellt hast mit regelmäßigem Thunfisch verzehr, dann kann ich mir das wohl mal gönnen 🤭

5

Ich esse auch hin und wieder Thunfisch Pizza oder Thunfisch Sandwiches. Ich weiß auch um die Gefahren und meine Ärztin ist da etwas entspannter, was Thunfisch angeht. Lass sie dir schmecken, wenn du so Bock drauf hast. Vielleicht braucht dein Körper genau das gerade, wenn er da so nach verlangt ☺️

6

Ich esse sehr gerne Thunfisch. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich weniger gegessen, aber nicht drauf verzichtet. So ein bis zwei mal im Monat gab es welchen. Meine Tochter ist 15 Monate alt und kerngesund und super entwickelt. Werde das jetzt wieder so machen

12

Bei mir auch so vor zwei Jahren hat auch nicht geschadet...esse jetzt auch wieder einmal im Monat Thunfisch.....

7

Laut meiner FÄ soll man die Menge von 300 gramm in der Woche nicht überschreiten.
Ich glaube eine Pizza wird da nicht schaden. Bei dem " verbot" geht es eher um den regelmäßigen Verzehr.... lass es dir schmecken 😊

8

Also ich esse und trinke alles,außer alk, worauf ich Lust hab.

Am anfang war thunfisch jeden 2. Tag auf dem Tisch
Ob pizza, Salat, sandwich oder auch pur aus der Dose...

Mein Arzt sagt auch ich soll essen worauf ich Lust habe (außer rohe Sachen) vor allen bei einer Pizza wird es ja noch erhitzt.

Also kurz und knapp, gönn dir 😊

9

Man sollte so oder so nur in Maßen Thunfisch essen. Schwermetalle sind leider auch für unschwangere ungesund. Mit Baby im Bäuchlein esse ich es nur mal bei sehr großem Heißhunger🙂 also guten Appetit!!!

10

Meine Ärztin meinte, einmal im Monat ist in Ordnung. Habe bisher aber auch nur einmal eine Tunfischpizza gegessen, hatte ein schlechtes Gewissen und lasse es jetzt 😅

11

Mein FA sagte ab und zu schadet es nicht. Hab jetzt auch schon paar mal Thunfischpizza gegessen....