2.Schwangerschaft anders als die erste

Bin zur Zeit in der 7 ssw und die Schwangerschaft verläuft ganz anders als die erste im Jahr 2019-2020. Da hatte ich Übelkeit und Erbrechen schon ab der 6 Woche bis zur 12 Woche sodass ich eine Woche im Kh lag. Jetzt geht es mir super keine Spur von Übelkeit/Erbrechen. Hatte das jemand auch - 2 komplett verschiedene Schwangerschaften

1

Hallo, bei mir ist es ähnlich. In der ersten Schwangerschaft war mir zwischendurch viel schlecht und ich musste mich häufig übergeben. Allerdings ohne Aufenthalt im Krankenhaus. Jetzt bin ich in der 8. Woche und mir ist nur schlecht, wenn ich zu wenig trinke oder aufs Klo muss😅

2

Hier 🙋‍♀️

Aber leider andersrum. In meiner ersten Schwangerschaft 2016/17 ging es mit blendend. Ich hatte nichts und bis zur 23. Woche gerade mal 1kg zugenommen. Ich hatte ganz lange das Gefühl nicht schwanger zu sein und man hat es auch nicht gesehen.
Jetzt ist mir seit 4+0 dauerübel und es geht nur, wenn ich den ganzen Tag über snacke. Ende vom Lied ich habe jetzt in der 11.Woche schon 3kg mehr. Naja ich bin gespannt wie es noch weiter geht. 🙃
Liebe Grüße

3

Hier auch! :-)
In der ersten Schwangerschaft war die Übelkeit auszuhalten bis 16.ssw, in der zweiten schon etwas schlimmer bis zur 20.ssw und tierische Kopfschmerzen und jetzt in der dritten ging ohne Medikament gar nichts bis zur 15.ssw
Ich hatte schon gedacht, dass die Übelkeit ewig bleibt, aber jetzt geht es.

4

Also in der ersten Schwangerschaft hab ich bis ca 7 Monat mit Übelkeit und Erbrechen zu tun gehabt und in der Zweiten ca bis 4 Monat. In der jetzigen Ssw hatte ich es bis zum 3 Monat. Alles in allem ist jede Schwangerschaft etaas Andes.

5

Mir geht es in der jetzigen Schwangerschaft auch ganz anders als in der ersten 2016.
Ich bin viel öfter krank (Erkältung) diesmal. Das einzige was ähnlich ist, sind die Migräne Attacken. Die sind diesmal aber auch vermehrt da, wie in der Ersten.
Ich muss dazu sagen, ich arbeite dieses Mal aber auch noch und ich hoffe, dass legt sich alles wenn ich Mitte August aufhöre und die Schwangerschaft vollkommen genießen kann 🥰
Alles Gute dir und eine schöne Schwangerschaft

6

Hallo,
bei mir ist die zweite SS jetzt ganz anders als die erste. Die erste war völlig unproblematisch. Jetzt hatte ich ziemlich unter Übelkeit und Müdigkeit zu leiden (kann aber auch am Progesteron gelegen haben), seit der 20. SSW hab ich mit der Symphyse zu tun, jetzt in der 26. SSW hat sich die Gebärmutter schon fast bis an den Rippenbogen hochgearbeitet und ich schnaufe wie ein Walross. Außerdem hab ich trotz Magnesium nachts Wadenkrämpfe. Und gerade rief die Arzthelferin an und teilte mit, dass ich Freitag zum großen Zuckertest muss, da das Ergebnis vom kleinen gestern nicht so toll war.
Nach drei Sternchen hatte ich mir eine etwas ruhigere SS gewünscht. Aber Hauptsache, dem Baby gehts gut.
LG und alles gute 🍀

7

Huhu.

Komplett verschieden waren meine nicht,aber doch recht unterschiedlich.

Bei Tochter Nummer 1 hatte ich in der 6.SSW leichte Blutungen mit 1 Woche Bettruhe,meine ab der 8. ging dann die Übelkeit los bis in die 28.SSW 🙈 Anschließend vorzeitige Wehen,aber zum Glück nur daheim schonen und hochdosiert Magnesium nehmen. Rest verlief ruhig bis zur Einleitung wegen eingeengtem CTG.

Bei der Maus jetzt kam die erste Übelkeit schon um die 6/7.SSW,ließ dafür aber in der 17/18. SSW spürbar nach. Jetzt wird mir nur noch bei bestimmten Sachen etwas flau im Magen (Tomaten,Schokolade und so 😅).
Bin jetzt in der 32.SSW,hab ab und an was Sodbrennen aber sonst geht es mir gut.

Ach ja,bei der Großen hab ich eher rundherum zugenommen,diesmal ist es irgendwie nur ein gigantischer Babybauch 😂

LG

8

Ja, ich hatte zwei sehr unterschiedliche Schwangerschaften. Aber auch zwei unterschiedliche Papas. 🤷🏻‍♀️

9

Ich bin nun das 4. mal schwanger und es verlief jede Schwangerschaft anders…😅🤷🏻‍♀️

Alles Gute für dich! ☺️