Das erste zu früh und das zweite?!

Hallo ihr lieben.
Mein erstes Kind war eine drohende Frühgeburt und wurde mit viel liegen und Schonung zum glück doch kein Frühchen. Aber er kam doch vor ET.

Man hört ja oft Frauen die übertragen werden immer übertragen. - Wahrscheinlich ist das auch nur so ein "Mythos".
Mich würde es aber einfach mal interessieren, wie das bei euch so war?

Klickt doch gern einfach mal in die Umfrage wann euer zweites Kind den Startschuss gab!

Danke Ihr lieben :)

Das zweite kam :

Anmelden und Abstimmen
1

Immer drüber, außer bei der vierten Geburt, weil es ein geplanter ks war 🤷‍♀️
Es musste auch immer die Blase eröffnet werden.

Also bei mir stimmts...

2

Ich kann nicht von mir spreche , da mein Krümel noch gut 8 Wochen in mir wohnt, aber bei einer guten Freundin kam Nummer 1 gut drei Wochen zu früh und Nummer 2 kam 4 Tage nach ET.
Lg Vreni

3

Erstes Kind ET +8 und zweites Kind wird gerade eingeleitet bei ET+10

4

37+2 und 36+4

5

Es kommt ja drauf an was der Grund für die drohende Fehlgeburt war.

Mein zweites Kind kam bei 37+1 nach einem heftigen Magen-Darm-Infekt und einer fetten Erkältung. Die Fruchtblase ist damals vermutlich vom Husten und Würgen geplatzt.

Meine anderen beiden Kinder kamen bei 40+0 (K1) und 39+0 (K2). Kind 4 erwarte ich daher auch ungefähr zwischen 39+0 und 40+0.

6

Der Große kam 34+6 auf Die Welt bei einer 3h Geburt
Der zweite kam 40+1 nach 24 Stunden mit 4 Stunden presswehen

Bei mir stimmt es also nicht, auch nicht dass das zweite eine schnellere /leichtere Geburt wird

7

Ich hab erst ein Kind (das an ET+11 kam 😅), kann aber von zwei Leuten aus dem Familien- und Bekanntenkreis sprechen:
- Person A: Das erste kam sechs Wochen zu früh und das zweite musste nach Einleitung deutlich nach errechnetem ET wegen Geburtsstillstand dann doch per KS geholt werden.
- Person B: Das erste kam ebenfalls zu früh, allerdings nicht per KS, sondern spontan. Das zweite kam kurz nach dem errechneten ET, auch spontan.

8

Ich gebe inzwischen gar nichts mehr auf, 1. 2. Oder mehrere Geburten, wann diese gestartet sind und leite davon ab :-D ich hab immer kurz vor ET entbunden (39+5/39+6/39+2) außer unser 4. Kind, das kam echt erst an ET+2 :-D ich hätte alles darauf verwettet das ich nicht übertrage weil ich nie übertragen hab und es kam anders :-D

9

Also bei mir stimmt es.
1. Kind 40+6 (Einleitung)
2. Kind 41+1 (in der Nacht vor der Einleitung)

Jetzt bei Nummer 3 gehe ich davon aus, dass ich auch um 1 Woche übertragen werde.

Hatte bei allen Kindern ab 24ssw eine Gbmh Verkürzüng - hat aber definitiv keine Auswirkung bei mir 😄