SGA Baby

Hi, ich suche Gleichgesinnte.
Habe letzte Woche erfahren, dass wir ein Sga Baby bekommen. Bin nun in der 37.ssw und der Kleine ist 2100g und 43cm.
Morgen ist wieder Untersuchung, wenn die Ärzte keinen Wachstum feststellen wird eingeleitet. Ist oder war hier jemand in der gleichen Situation? Wann wurde bei euch eingeleitet? Musstet ihr länger im KH bleiben und hat sich das Baby nach der Geburt normal entwickelt? Gibts was spezielles zu beachten sobald er auf der Welt ist?

Danke schon mal an alle

Viele liebe Grüße

1

Also ich glaube es ist oft schwierig auf die Berechnungen zu vertrauen.
Meine Schwägerin hat vor 3 Wochen entbunden und der kleine wurde auf 2700g geschätzt. Raus kam er mit 2450g eine Woche vor ET.
Er hat nach der Geburt kaum abgenommen und entwickelt sich prächtig und nimmt schön zu.

2

Und nur so aus Neugierde. Warum leitet man dann ein und wartet nicht noch ab? Also welche Begründung gibt es da?

3

Hi, danke für die Info. Ja ich hoffe er hat mehr und das sie sich einfach verechnet haben. Es wird eingeleitet, da das baby unterversorgt ist und somit krass gesagt hungert...

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

Mein SGA Baby ist mittlerweile fast 4, immer noch zart, aber das sind wir Eltern auch beide, kann auch einfach genetisch sein.
Eigentlich hat sie sich ganz normal entwickelt, die ersten Monate war das Gewicht etwas genauer beobachtet.

Liebe Grüße