Mal wieder ne dumme Frage 🙈

Hallöchen ihr lieben:)
Ich hab mal wieder ne dumme Frage und zwar hab ich jetzt von meinem Arzt einen überweisungschein für die Klinik bekommen, damit ich mich schon mal für die Geburt an melden kann …
Ich bin heute 31+6 und meine Hebamme hatte mir damals aufgeschrieben, ich soll mich so in der 36. Woche im kh melden wegen der Anmeldung…

Wann meldet oder wann habt ihr euch in der Klinik oder sonstiges angemeldet?

Ganz liebe Grüße und alles gute für euch 🍀🤗🌸

1

Bei unseren Kliniken ist die 30. SSW die Frist

5

Oh wow …

Na ich hab gedacht, ich ruf da einfach morgen mal an und frag nach..: wenn nicht können sie mir ja eben n Termin in ein paar Wochen geben 🤷🏼‍♀️

Danke für die schnelle Antwort 🍀

17

Die Info findest du eigentlich auch direkt auf der Homepage :) Bei uns in der Stadt gibt es zwei Klinikverbände (mit jeweils mehreren Kliniken), die so die Geburten untereinander aufteilen.
Man ruft deswegen sehr früh an, lässt sich auf die Liste setzen und vereinbart dann einen Termin ungefähr in der 36. SSW, wo dann weiteres besprochen wird. Aber in der 36. SSW anzurufen wäre bei uns idR, wenn du ins Wunschkrankenhaus willst, zu spät.

2

Hey 😊 also ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon einen Termin zur Geburtsanmeldung am 2. September, da bin ich dann in der 29. SSW 🥰

6

Ah ok super:)
Ja ich werde wohl morgen einfach mal anrufen und die wissen ja dann sicher was zu tun ist 😅🙈
Aber dachte echt nicht, dass das so zeitig ist, weil bei meiner Freundin vor kurzem das auch echt spät war… in der 37. Woche oder so… aber sie wohnt auch in einem anderen Bundesland … ist ja leider immer überall anders 🤷🏼‍♀️
Danke und alles gute 🍀😋

8

Ja, in meiner Wunschklinik kann man so einen Termin online machen und da wurde mir der Termin vorgeschlagen. 🤷‍♀️ Muss aber auch dazu sagen, dass es eine ziemlich große Klinik mit jährlich vielen Geburten ist und sie ist sehr beliebt. Vielleicht ist das der Grund. 🤷‍♀️ Wünsche Dir auch alles Gute 🍀👍🥰

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe in der 35 SSW einen Termin zur Geburtsplanung bekommen, da es bei mir eib Kaiserschnitt wird. In der 33 SSW habe ich das erste Mal in der Klinik angerufen.

7

Ok super vielen Dank, für die schnelle Antwort und alles gute für dich 🍀🍀

4

Ich hatte damals einen Termin in der 35. SSW und diesmal wegen Urlaubszeit erst in der 38. SSW.
Ich würde in deiner Wunschklinik einfach anrufen und die werden dir schon einen zeitgerechten Termin geben. Bedenke das nun Sommerferien sind und somit Urlaubszeit, daher lieber rechtzeitig anrufen.

11

Ja da hast du recht… eben ging keiner ran.. probiere es einfach morgen Vormittag nochmal 😋🍀

Alles gute für dich 🍀

18

Dankeschön, dir auch 😊

9

Hallo, das ist zwischen den Krankenhausern verschieden. Ich habe in 3 verschiedenen Kliniken entbunden. Bei manchen steht es auf der Homepage.
Sollte es natürlich Besonderheiten geben würde ich mich früher melden.

Da wo ich nun entbinde steht ab 36. Woche bei einem anderen wird ab der 32. Woche empfohlen.

Ich persönlich empfand einen Zeitraum zwischen der 32-34. ssw als gut 😊

10

In meiner Wunschklinik kann man sich aber der 32 ssw anmelden.

13

In der Regel um die 30.ssw rum 🤷‍♀️
Ist bei allen drei Kliniken hier im Umkreis so und war auch schon vor 20 Jahren der Fall 😅
36.ssw ist arg spät.

14

Das handhabt jede Klinik anders. Am besten mal auf der HomePage schauen. Bei mir ist mit meinen Zwillingen 26 ssw und bei eingingen ab 30 ssw.
Bei einem anderen Krankenhaus war 13 ssw 🙈

Alles Liebe 🥰

15

Ruf am besten einfach mal im Kreißsaal deiner Klinik an und frag nach, wann die Anmeldung los gehen soll. Bei mir wurde gesagt, ich soll mich in der 34 Ssw melden und habe einen Termin für die 36Ssw bekommen.