Frauenarztwechsel während ss, wie läuft das ab?

Hi,

ich habe mich aus einigen Gründen dazu entschlossen, meinen Frauenarzt zu wechseln. Trotz neuen Quartal hat das auch sofort geklappt. Was erwartet mich dann bei dem neuen Arzt? Führt der einfach die Vorsorge so weiter oder wird nochmal alles neu durchgeführt, praktisch wie eine Neufeststellung einer Schwangerschaft? Vielleicht mögt ihr mal berichten.

Grüße aurori

1

Normalerweise führt der neue Arzt die Vorsorge einfach weiter. Alles andere macht zb in der Mitte der Schwangerschaft ja auch keinen Sinn. Wenn du aber noch ganz ganz am Anfang der Schwangerschaft bist ist ja beim alten Arzt noch nicht viel passiert...

3

Ich bin in der 22. ssw. Dann wird das ja wirklich ganz unproblematisch

2

Hab auch zum 1.7. gewechselt, obwohl schon im 7. Monat schwanger.
Der neue Gyn hat sich den Mutterpass durchgeschaut, paar Fragen gestellt (u.a. auch, warum ich wechsle) und dann einfach die nächste fällige Untersuchung gemacht.

Also sehr unspektakulär...

4

Alles klar danke