Dritte Schwangerschaft wie verlaufen?!

Hallo meine Lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen hören zur dritten Schwangerschaft.
Ich bin zurzeit Ende 28 ssw und körperlich merke ich es so extrem das ich Schwanger bin. Ich habe eine Symphysenlockerung und ich kann keine Strecken mehr gehen weil mein Bauch gleich hart wird und mir alles weh tut :(
Mich nervt diese Unbeweglichkeit sehr grad weil ich für die anderen zwei auch da sein möchte. Habt ihr Tipps? Wie war es bei euch ?

1

Huhu :)

Ich bin jetzt gerade in der 25 Woche, und ich muss auch sagen wenn ich viel mache merke ich esxextrem auch gerade den Rücken.
Ich habe mir nun von cellacare so einen Gürtel geholt und ich finde schon das ich den Unterschied merke:)

Liebe Grüße

2

Ja so ein stützgurt habe ich auch. Damit merke ich auch einen kleinen Unterschied.

3

Bin in der 29 ssw mit meinem 3. Kind und ich muss sagen es ist wirklich ein unterschied die 1 und 2 Schwangerschaft war nichts dagegen.. bin dauermüde und erschöpft habe wenn ich Zuviel mache ganz starke Ischias/Steißbeinschmerzen und auch echt oft unterleibschmerzen habe auch dafür den Gürtel bekommen, den finde ich aber sowas von unbequem und störend.. habe mittlerweile auch echt viele übungswehen.. aber ich nimm es natürlich gerne für mein Mäuschen in Kauf und freue mich einfach wenn ich es geschafft habe 😊 tipps habe ich nicht wirklich 🙈 ich nehme es so wie es ist und ruhe mich einfach öfter aus wenn mein Körper danach verlangt 😊 wünsche alles gute

4

Das gleiche hier auch ! Auch schön öfter übungswehen gehabt. Und den Gurt finde ich jetzt auch nicht so bequem schon gar nicht bei den Temperaturen 😣

5

Hallöchen,
ich bin mit unserer dritten Tochter schwanger. 32. SSW. Ich muss sagen, dass ich die bisher entspannteste Schwangerschaft habe. Bisher noch keine Gbh-Verkürzung und kein BV. Ich bin richtig glücklich. :D Ich hab zwar auch sehr früh diesmal mit Symphysenlockerung und Beckenschmerzen zu kämpfen, aber das ist eigtl harmlos im Vergleich zu den vorangegangenen Schwangerschaften. Mir hilft übrigens tapen richtig gut. Der Gurt hat bei mir damals gar nichts gebracht. Ich bin diesmal zur Osteopathin und die hat mich getaped. Seitdem bin ich deutlich beweglicher. Das einzige was mich umhaut, ist diese schwüle Hitze und meine beiden Kleinkinder in der Autonomiephase. Meine Schwerfälligkeit wird schamlos ausgenutzt. Mama kommt halt nicht mehr wirklich aus dem Quark. :D
Ich sehne mich zwar danach, meinen Körper wieder für mich zu haben und hoffe Madame wird sich, wie die Schwestern deutlich vor ET auf den Weg machen, bin aber im Großen und Ganzen glücklich, dass ich eine gute und letzte Schwangerschaft erleben durfte.
Liebe Grüße,
Nine mit Lorelei und Rosmarie an der Hand, ein 🌟 im Herzen und Babygirl inside (SSW 31+1)

6

Ah das freut mich sehr für dich ☺️ Das mit dem tapen hört sich interessant an. Evtl eine Alternative. Da werde ich mich mal schlau machen. Danke dir ☺️