Schmerzen/Krankenhaus?

Hi..also bin am Ende der 17. SSW. Bis heute hatte i nieeee irgendwelche Beschwerden. Gestern Nacht war mir kotzübel, ich dachte vll vom Essen. Habe einen Eimer neben das Bett gestellt. Und jz immer noch habe i enormes Stechen im Bauch und im Brustkorb. Habe das Gefühl kaum Luft zubekommen und das alles sich zsm zieht. Weiß nicht, ob ich zum Notarzt soll.. ist meine 1. schwangerschaft und das erste mal, dass es mir scheiße geht. Nicht, dass die mich da belächeln. Was würden die denn kontrollieren, wenn i gehe..

1

Hi,
wenn's nicht besser wird dann geh hin.

Wahrscheinlich würde ein Ultraschall gemacht werden, Blutdruck gemessen.

2

Komme mir so doof vor, wenn ich wegen ,,belanglosen” Sachen ins Krankenhaus gehe. Aber iwie gehts mir echt nicht so gut :(

3

Ich würde anrufen und die Sache schildern. Mir geht es leider zwischendurch nicht gut. Mal Übelkeit, ziehen, leichte Unterleibsschmerzen etc aber das ganze habe ich schon von Anfang an. Aber wenn du solche Beschwerden nie hattest und plötzlich jetzt kommen, dann lass dich kurz untersuchen. Ich weiß nur, dass bei vielen die Symptome auch viel später kommen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Also, ich glaube nicht, dass das etwas schlimmes ist aber an deiner Stelle wäre ich auch hin, nur damit ich mich dann wieder beruhigen kann.

5

Genau das ist das. Bis heute hatte i wirklich noch garkeine beschwerden :(. I warte jz noch paar stunden und wenn es nicht besser wird geh i hin. I darf ja auch keine Tabletten nehmen. Vll koennen die mir zumindest etwas verschreiben ☺️

4

Wenn es jetzt schon seit gestern Nacht anhält würde ich es auch abklären lassen. Und glaube mir, da kommen Frauen wegen ganz anderen Sachen ;)
Niemand wird dich das belächeln.
Alles gute

6

Für mich klingt das nicht nach schwangerschaftsbedingten Beschwerden, sodass es m. M. n. ausreicht, sich beim kassenärztlichen Notfalldienst vorzustellen, der ist (bundeslandabhängig) meistens in den Krankenhäusern, aber eben nicht in der Notaufnahme oder auf der Station, sondern das läuft extra. Bei uns in BW ruft man die 116117 an und kriegt dann entsprechende Infos, wohin man kommen soll. Wenn der dort behandelnde Arzt meint, einen Gyn hinzuziehen zu müssen dann macht er das auch.

8

Würde eh zur Notaufnahme im Krankenhaus gehen. Meine Beschwerden schildern und dann erwaehnen dass i schwanger bin. Ob es was damit zu tun hat oder nicht weiß ich nicht..

7

Hey!
Ich würde auch hingehen… du hast das seit gestern und so plötzlich. Du darfst verunsichert sein. Vielleicht nimmst Du Dir die „Angst“ indem du vorher einfach einmal im Kreißsaal anrufst und deine Beschwerden schilderst.
Alles Liebe