TSH wert 0,79

Ist dieser Wert nicht zu niedrig ?

1

Hey,
besonders am Anfang kommt es mit steigendem HCG zu einem niedrigen TSH-Spiegel. Eine Kette des HCG-Moleküls ist identisch mit der des TSG, weshalb es eine stimulierende Wirkung auf den TSH-Rezeptor hat.
Ich habe mich anfangs auch erschrocken, als mein Wert nur noch bei 0,2 lag.

2

Hallo! Mein Wert wurde im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung gezielt unter 1 gedrückt. Solange es dir gut geht und du keine Symptome einer Überfunktion hast, passt das. Ab unter 0,4 würde ich persönlich gegensteuern. LG

3

Nein der ist nicht zu niedrig. In der Regel ist unter 1 sogar empfohlen (0,4-1)
Ich hatte in beiden Schwangerschaften einen TSH von ca 0,06 bzw 0,03 +/- und beide Kinder sind fit und gesund. Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und unsere Tochter ist 4 Tage alt

4

Meiner war am Ende in der ersten Schwangerschaft bei 0,1. Der TSH wird gerne in der Schwangerschaft gedrückt und ist leider alleine kaum aussagekräftig. Habe Hashimoto und werde deshalb auch jetzt vom Nuklearmediziner kontrolliert alle 4-6 Wochen. Hier wird eigentlich ausschließlich auf die Hormonwerte geschaut. Mein TSH war letztes Mal auch relativ niedrig, die Hormone aber eben im unteren Normalbereich. Es wurde also dennoch die Dosis erhöht. Eine Überfunktion ist wohl auch nicht so gefährlich wie eine Unterfunktion in der Schwangerschaft.

Wurden die Hormonwerte auch kontrolliert?