Wehenbeginn nur einseitig im Rücken spürbar?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit etwa einer halben Stunde ziehenden Schmerzen im unteren Rücken. Aber nur einseitig links... Natürlich weiß ich das alles sein kann und nichts muss, aber war vllt bei einer von euch das der Beginn der Geburtswehen? Mein erstes Kind habe ich ganz ähnlich gespürt zu Beginn. Da hatte ich ausschließlich Rücken Wehen hinten in die Oberschenkel rein.... Kann es aber gerade nicht zu ordnen. Kommt alle paar Minuten. Ist unangenehm aber geht nach etwa 10-15 Sekunden wieder weg. Trat plötzlich auf. Bauch wird nicht bretthart nur etwas fester.
Bin Mitte 38. Woche. Danke für eure Hilfe

1

Ich glaube, es hilft nur abwarten und beobachten.
Das könnten tatsächlich Geburtswehen sein, ich hab meine Wehen auch nur im Rücken gespürt und im CTG war auch unter der Geburt keine Wehe zu sehen 😅 allerdings hatte ich die Wehen als Übungswehen/Senkwehen ebenfalls nur im Rücken und das ab 2-3 Wochen vor ET regelmäßig im minutenabstand aber ging dann nach 1-2h wieder weg.

Warte die nächsten Stunden ab und beobachte die Intensität und Regelmäßigkeit. Und im Zweifelsfall lieber ein Mal zu viel im KH aufgeschlagen….hab zwar erst 1 Kind und kann daher nicht von Folgegeburten reden. Allerdings ging die 2. Geburt anderer Mamis in meinem Umfeld bei fast allen viel schneller als die 1. und eine von ihnen hätte tatsächlich im Auto auf dem Weg entbinden müssen wären sie 10min später los 🙈

2

Danke für deine Antwort. Ich bin etwas unsicher kenne das so eigentlich nicht. Bisher hatte ich keinerlei Geburtsanzeichen und da ich noch 10 Tage bis et habe dachte ich auch nicht darüber nach. Mein Sohn kam am. Et :). Ich schau mal wie es sich entwickelt. So einen Rücken Schmerz kenne. Ich sonst nicht und es zieht auch eher alle paar Minuten. Aber vllt liegt ja auch das Kind total doof und drückt etwas ab. Kanns gar nicht einschätzen. Habe mich jetzt mal. Für ein Stündchen hingelegt und mal schauen wie es sich entwickelt.

3

Hey!

Kann sein das dein Körper sich gerade vorbereitet. Einfach abwarten! Hatte gestern 3 Stunden alle 7 Minuten Wehen komplett Bauch und Rücken, sind dann weggegangen und jetzt ist alles wieder normal. Ich gehe von einer Vorbereitung aus, so wie bei dir.

Beobachte das Ganze. Sobald es auch in den Bauch zieht und so schmerzhaft wird, das du kurz durchatmen musst, würde ich beim Kreissaal anrufen :) ist es alle 5 Minuten dann losfahren!

Liebe Grüße und alles gute 🍀

4

Danke dir! Ja ich warte mal ab. Vllt is es tatsächlich nur die Vorbereitung!

5

Meine Wehen waren nur im Rücken.
Hatte nie unterleibsschmerzen oder ähnliches.
Hin und wieder wurde der Bauch bissi hart aber nie schmerzhaft.

6

Das kann schon sein! Ich hatte beispielsweise nur in den Oberschenkeln Wehen...nie im Bauch oder Rücken. Ist bei jedem anders...
Alles Gute dir!

7

Bei meinem ersten Sohn hatte ich sie auch im oberschenkel aus dem Rücken kommend. Das war das Gefühl, als würde der Knochen bei jeder Wehe brechen. Wow. Das war ein Schmerz... Ist nun ganz anders eher dieses ziehen wie bei Gliederschmerzen im unteren Rücken wars. Ist aber weiterhin nur einseitig und nicht mehr ganz so oft.. Ich denke es waren senkwehen! Danke für deinen Beitrag!