SS Arbeitgeber mitteilen. Wie?

Hallo,

ich bin aktuell Ende 6ssw und frage mich nun ob ich meinem Arbeitgeber darüber informieren soll da es mir körperlich zunehmend etwas schlechter geht. Ich bin über eine Zeitarbeitfirma in einem Kindergarten eingestellt. Wie teile ich nun die SS mit? In der Einrichtung selbst kann ich das mündlich machen, der Zeitarbeitfirma per Mail. Muss ich da einen Nachweiss beilegen oder reicht das "erstmal" so? Ich habe meinen nächsten Arzttermin erst in 1 1/2 Wochen und bekomme erst dann meinen Mutterpass (erster Termin fand schon in SSW 5 statt) ich kenne mich da so nicht aus, könnt ihr mir helfen?
LG

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal 😊
Wenn du ein BV anstrebst (was im Kindergarten ja nicht unüblich ist), solltest du schleunigst an einen Nachweis kommen. Aber es ist ja nicht mehr lange bis zum nächsten Termin. Wenn es nicht anders geht, kannst du dich ja für den Zeitraum krankschreiben lassen.
Mein Arbeitgeber braucht einen Nachweis, um mich ins BV zu setzen....

Lg

2

Danke für deine Antwort :) ne um BV geht es nicht, meine FA meinte auch er würde mir jetzt erstmal keines aussprechen, auch wegen Corona nicht da ich schon beide Impfungen habe.
Sondern erstmal allgemein.

3

Naja... dann lass die babybombe halt platzen... das geht dann ja vorerst auch ohne Nachweis. Den kannst du ja nachreichen.
Ist ja in deinem Job auch nicht ganz unbedenklich, sowas geheim zu halten. Hast du dich denn schon auf diese Infektion testen lassen? Ich habe den Namen vergessen. Das, was über Kinderurin und so übertragen wird. Cmv???
Meine Freundin musste aufgrund dessen sofort ins BV ...

weiteren Kommentar laden