Mücken, Bremsen, bin total zerstochen. Hilfe!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir dazu einer was sagen oder hat einen tip. Ich bin völlig zerstochen. Reagiere schon immer extrem auf die Stiche. Hab ein zusätzliches Knie, eine doppelte Schulter, dicke Hand und Fuß,....
Was darf man nehmen? Nutze sonst soventol hydro Cort. Kann man Zur Vorbeugung evtl auch ein spray nutzen? Ist ja doch viel Chemie drin. Aber die Viecher sind so extrem dieses Jahr.
Liebe Grüße

1

Hey, mir geht es ähnlich. Ich wär vorsichtig mit Chemie. Aber alles andere hilft wohl nicht wirklich, aber probieren kann man es ja mal: Levendel, Zitrone, Teebaumöl, Eukalyptus...

2

Ich benutze den bite away. Total gut hilft das.

3

Okay, kenne ich gar nicht

4

Huhu
Ich bin auch total zerstochen, ist wohl die Erhöhung der Körpertemperatur und die Hormone…
Ich selbst benutze öle und reibe mich zb mit Lavendel öl - verdünnt in kokosöl - ein. Das können die Viehcher angeblich nicht leiden und es hilft auch beim abschwelle .
In Google finden sich viele tipps was öle und Stechmücken angeht. LG

5

Okay, versuche ich mal. Ich glaube das liegt nicht an der schwangerschaft sondern am feucht warmen wetter. Mein Pferd sieht auch aus als hätte es die Beulen Pest.

Ich reagiere leider allergisch, desha6werden die Stiche riesig dick, spannen und tun weh.