Wann kleiner Zuckertest?

Huhu zusammen, kurze Frage, in welcher Woche habt ihr den kleinen zuckertest beim Arzt gemacht?
Wird er immer gemacht oder nur wenn der Urin auffällig war?
Ich hab meine nächsten Termin in der 25. Woche. Beim letzten Mal wurde mir nicht gesagt dass da der Test gemacht wurde.
Oder sagen die das gar nie vorher? 🙈
Ich hab vergessen zu fragen weil es mein großer Ultraschall Termin war und ich total aufgeregt war 😅
Der Termin danach ist dann erst wieder in der 29. Woche.
Liebe Grüße ☀️

1

Mittlerweile wird der standardmäßig gemacht.
Letzte Schwangerschaft war bei mir auch in der 25 ssw, diese Schwangerschaft mit Zwillingen habe ich einen 20 und einen 28 ssw…ich würde an deiner Stelle einfach nochmal nachfragen. Manche sollen nüchtern kommen, manche nicht. Beim kleinen ist es eigentlich nicht notwendig aber irgendwie handhabt das jede/r Gyn anders. Musste beim kleinen und großen nüchtern sein, beim großen nur länger. 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße 🥰

2

Danke für die Info, dann ruf ich vielleicht ein paar Tage vorher sicherheitshalber noch an. Danke ☀️

4

Mach das. Bei mir haben sie auch vergessen es anzusagen und mich zwei Tage vorher nochmal angerufen…😊

3

Mein nächster Termin ist in der 28. Woche, da findet dann auch der Zuckertest statt.
Deine Ärztin wird dir mit Sicherheit vorher bescheid sagen, weil man auch mehr Zeit einplanen muss. Ich glaube also nicht, dass der Test so ohne Ankündigung bei deinem nächsten Termin stattfinden wird :)

5

Da bin i h mir nicht sicher 😂
Beim Letzten Termin war der große Ultraschall da sagten sie könne mein Mann mit kommen.
Dass da zum ersten Mal in der 22 ssw ein ctg gemacht wird hat mir keiner gesagt. Also musste mein Mann draußen warten (darf wegen Corona nicht drin warten) ctg mit Wartezeit 1h. Das war auch ätzend.
Aber danke vielleicht ist es dann auch zu dem späteren termin.

6

Ich war das letzte Mal Ende der 23.SSW da, da sagten sie mir, der wird ab der 24.Woche gemacht... Ich fand die paar Tage jetzt nicht so dramatisch, aber sie haben es partout abgelehnt (vermutlich auch, weil sie es dann erst von der Krankenkasse bezahlt bekommen, die macht ja die Vorgaben...). Also bin ich nächste Woche Anfang der 27.SSW damit dran. ;)

8

Danke. 😊

7

Ich habe einen Termin für den kleinen Zuckertest in der 25ten SSW

9

Danke ☺️

10

Hi, bei mir der kleine Zuckertest in der 27ten Woche. LG 🍀

11

Super, danke. Dann muss ich nochmal nachfragen.