Jetzt muss ich auch mal fragen: Größe und Gewicht bei 35+0

Hallo,

war heute zur Vorsorge und hab außerplanmäßig einen Ultraschall bekommen.

Ich bin 35+0 und Söhnchen wurde auf 2860 g und 51,8 cm geschätzt. Mein Arzt meinte, das wäre über dem Durchschnitt. Das entspricht 36+2.

Im Vergleich, meine Tochter hatte wirklich an 36+2 2852 g, also eigentlich gleich und 49,35 cm.

Ihre Geburt war nicht lustig. 3 Stunden Presswehen und Saugglocke am Ende 🙈.

Jetzt hab ich schon etwas Bammel.

Was habt ihr denn so für Maße zu bieten?

Klar, es kommt auf den Kopfumfang an, aber der scheint jetzt schon größer zu sein.

1

Bei mir wurde auch an 35+0 auf 2750g geschätzt. An 36+6 War er dann bei 3300g. 🤗 bin mal gespannt, wo wir letztendlich landen, je nachdem, wie lange er sich noch Zeit lässt.

2

Das ist ein bisschen leichter 😂.
Ich weiß auch gar nicht, warum es heute einen Ultraschall gab. Geplant war keiner mehr. Vielleicht, weil beim CTG ständig die Herztöne kurz nicht mehr zu finden waren. Aber hätte beim nächsten Termin eh nach einem gefragt und gezahlt, weil ich wissen wollte, was mich erwartet.

3

Hallo,
meiner ist auch seit ein paar Wochen zu groß. Beim letzten Termin an 33+3 auf 2580 geschätzt, was 35+0 entspricht.
Der Arzt hat mich aber beruhigt, da der Kleine überall im oberen Bereich liegt und halt insgesamt groß ist.
Ist meine erste Geburt, mal sehen, wie das wird…
lg biene

5

Dann ist das bei dir ja auch so. Beim letzten Ultraschall in der 29. Woche war er noch voll im Durchschnitt. Da war ich bei 28+0 und das Gewicht hat 28+1 entsprochen. Heute bei 35+0 entspricht das Gewicht 36+2 🙈. Kommentar von meinem Arzt: Der ist ordentlich gewachsen.
Aber besser so als zu leicht, würde ich mal sagen.
Bei mir ist es „zum Glück“ die zweite Geburt.

4

35+1 und Mausi hat 2518 Gramm …

6

Danke dir. Das liegt drunter 😅

7

Hey,

ganz ehrlich auf die Größe und Gewicht würde ich mich nicht verlassen.

Zum Ende meiner 1. SS war ich unter Kontrolle, da meine Kleinen zu leicht war. Wurde Di auf 2800g geschätzt und kam So mit 2400 zur Welt und das nur 16 Tage zu früh. Da passte das Gewicht überhaupt nicht.

Die anderen Werte habe ich leider so nicht mehr im Kopf.

Alles Gute :) das wird schon

8

Ich weiß, das muss gar nichts heißen.
Meine Tochter wurde von meinem Arzt kurz vor ET und im KH ab ET auf über 4 kg geschätzt. Sie kam dann an ET+11 mit „nur“ 3460, 36 cm Kopf und 54 cm zur Welt. War also einfach lang. Die Geburt war aber furchtbar. Jetzt frage ich mich, was, wenn der wirklich so schwer ist 😅.

11

Oh das aber auch ein ordentlicher Unterschied.

Vor nem Mopsi Baby hatte ich auch immer Angst, da mein Bruder 4,5 Kg gewogen hat. Das ist echt heftig.

weitere Kommentare laden
9

Ich meine, Gewicht wurde auf ca 2,6kg geschätzt in dieser Woche.

10

Auch leichter. Ist dein Kind schon geboren?

13

Nein, bin jetzt in SSW 38 🤗 das Geburtsgewicht wurde auf ca 3kg geschätzt. Find ich gut so. Meine Tochter kam mit 3580gramm 🙈

weiteren Kommentar laden
17

Hi,

heute bei 35+0 auf ca. 48 cm und 2860 g geschätzt.

Aber da der Kopf schon fest im Becken ist, meinte der Gyn ist es halt alles grob geschätzt :)

Hauptsache wachstum ist da, dass ist das wichtigste.

Vg

18

Haargenau das gleiche Gewicht wie bei mir. Meiner soll schon fast 52 cm haben. Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Meine Tochter hatte in der 37. Woche 49 cm und kam mit 54 zur Welt in der 42. Woche.

Das weiß ich gar nicht, ob er das schon ist. Vermutlich aber noch nicht. Ich hoffe aber diesmal drauf. War meine Tochter bis zum Ende nicht. Hat mir einiges schwerer gemacht bei der Geburt.

Da geb ich dir Recht. Solange sie gut versorgt sind und wachsen und zunehmen ist alles gut.

19

Huhu

Kann dir leider nur Größe und Gewicht aus der 34. Woche geben (33+5).
Da waren es 47cm und 2400g. Der Kleine ist aber seit fast Beginn an immer 7-10 Tage weiter. FÄ meint, dass er etwas über dem Durchschnitt liegt und gut 3700g haben wir sofern wir bis zum ET kommen.

Unser erster Sohn war dagegen ein totales Leichtgewicht. Da meinte meine damalige FÄ, dass er wohl nur knapp über 3000g und 48-50cm haben wir.
Eine Woche vor ET, also 39+0, kam er dann tatsächlich mit zarten 50cm und 3100g.

Ich bin schon sehr gespannt wie es diesmal sein wird.

Grüßle Erdbeer-🐰 & Babyhäschen 35+1

22

Guten Morgen,

also wird dein Söhnchen auch größer geschätzt? Zum Geburtsgewicht hat mir meiner nichts gesagt. Der Kopfumfang liegt aber anscheinend noch im Bereich.
Wobei der bestimmt auch noch die 36 cm wie meine Tochter erreichen kann oder mehr.

Das war aber dann gut geschätzt.

Ich bin auch gespannt, ob er meiner Tochter nach schlägt und ein großes zartes Baby ist oder ob er groß und kräftig wird.

20

Hey,
Heute bei 35+2 wog mein kleiner 2770g 🙃

23

Auch etwas leichter als meiner 😅

21

Meine Töchter wurden 35+3 geboren. Die größere wog 2850g und war 52cm, die kleinere 2580g bei 50cm.
Alles gute für die Geburt 😊

24

Dann ist das ja wirklich gar nicht so abwegig.