Kennt sich jemand mit dem Panoramatest aus?

Hallo,
ich habe vor, den panoramatest zu machen, weil es auch die version gibt, auf mikrodeletionen testen zu lassen (das hat ein bestimmten grund). Jetzt hat meine frauenärztin mir aber abgeraten davon, da sie meint, es gäbe oft falsch positive ergebnisse und man wird verunsichert. Hat es jemand schon mal machen lassen in dieser voll version und es gab verunsicherungen??

Lg

1

Wir haben letztes Jahr bei der Schwangerschaft mit Cookie den PraenaTest machen lassen.
Eigentlich wollten wir auch auf Mikrodeletionen testen lassen, aber unser Pränataldiagnostiker kannte jemandem beim PraenaTest als auch auch nicht noch bei einer anderen Firma/Labor.
Es wurde ihm auch erklärt, dass es häufig zu falsch positiven Ergebnissen käme.

Wir haben daraufhin auf Trisomie 13,18, 21 und Fehlverteilung der Chromosomen testen lassen.
Alles unauffällig.


Bei der aktuellen Schwangerschaft werde ich es wieder so machen.

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 8+3) mit ⭐⭐⭐⭐

2

Wir haben den großen machen lassen und alles lief problemlos. Natürlich sind gerade in Bezug auf die Mikrodeletionen die Ergebnisse nicht so zuverlässig, wie die für die Trisomien, aber können halt Hinweise geben. Fehlerfrei sind sie somit auch nicht, aber das bleibt ja fast nie aus. Wir würden den Test jederzeit wieder machen lassen.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.