Süßlich riechender Ausfluss

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin in der 19. SSW schwanger und habe gestern Abend einen komischen Ausfluss gehabt - er hat sich warm angefühlt und meine Slipeinlage roch danach sehr süßlich. Es war auch sehr wenig Ausfluss und seitdem hatte ich nichts mehr. Meine Slipeinlage riecht gerade zwar etwas (ganz leicht) süßlich, aber nicht so intensiv wie gestern. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, dass es Fruchtwasser gewesen sein könnte. Ich rufe gleich um 8 Uhr beim Arzt an, wollte aber auch hier fragen, ob jemand so eine Erfahrung gemacht hat und was sich am Ende herausgestellt hat. Könnte etwas anderes der Grund für diesen Ausfluss bzw. Geruch sein? Er muss wohl wässrich und farblos gewesen sein, denn auf der Slipeinlage war nichts zu sehen.

Vielen lieben Dank vorab für Eure Antworten 🥰

1

Guten Morgen :)
Ich hatte das am Wochenende auch, mein FA ist aber gerade im Urlaub. Ich weiß, Diagnosen sind nicht übertragbar, aber vielleicht magst du mal berichten, was dein Arzt gesagt hat?
LG Yelly

2

Huhu 🤗 Mein Frauenarzt hat diese Woche auch Urlaub und die Vertretung hat mir direkt telefonisch geraten, ins Krankenhaus zu gehen, da er nicht feststellen kann, ob es sich um Fruchtwasser handelt. Ich war im KH - alles gut, der Arzt konnte nichts auffälliges entdecken. Fruchtwassertest war negativ, GMH in Ordnung. Sollte das noch mal vorkommen, könne ich natürlich wieder hingehen. Er hat nicht gesagt, warum der Ausfluss süßlich roch 🤷

3

Huhu,

Fruchtwasser kann wohl süßlich riechen.
Allerdings kann auch Urin süßlich riechen... Daher heißt Diabetes auch "Zuckerkrankheit".

Du hast jetzt zwei Ansätze, beide sind nicht so schön. Pass auf dich auf!

LG

weiteren Kommentar laden