Beruhigen vorm KS

Hat jemand von euch den ultimativen Tipp wie man den mix aus Nervosität, Vorfreude, Aufregung, Angst ein wenig zügeln kann? Ich bin innerlich so unruhig und würde mir wünschen noch ein paar Tage etwas runterzukommen bevor es Freitag soweit ist. Vielleicht hat ja jemand Rat ☺️

1

Hallo!

Mir steht mein erster KS noch bevor im November aber ich schreib dir trotzdem!

Ich würde versuchen Spaziergänge zu machen oder nochmal ein gutes Buch lesen.
Zeit mit der Familie verbringen soweit möglich und vielleicht versuchen zu meditieren wenn man mag.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, bin sicher das alles gute Gehen wird und wünsch dir einen unkomplizierten KS genauso wie du ihn dir wünscht

Alles gute 🍀🍀🍀🍀🍀

2

Huhu.... Mein geplanter Kaiserschnitt ist schon ein paar Jahre her und der nächste kommt demnächst 😉trotzdem bin ich auch wieder aufgeregt.... Es wird schon alles gut werden, freu dich auf dein Baby und das du es dann endlich in deinem Arm halten kannst... Lenk dich mit alltäglichen Sachen ab, hast du alles besorgt, ist dein Haus sauber, gehe spazieren, einkaufen, Kaffee trinken, schlafe viel und aus.... All das habe ich gemacht und werde es wieder machen.. Und ruckzuck ist Freitag... LG

3

Huhu, ich hab in meiner schwangerschaft den Podcast "die friedliche Geburt" von kristin graf gehört. Geht zwar hauptsächlich um die natürliche Geburt, aber sind auch viele Tipps, Motivation und mentale Hilfen/Meditation drin. Finde auch ihre Stimme sehr beruhigend 😊

4

Hi 🥰

Ich hatte letztes Jahr im Februar bei meiner Tochter einen geplanten KS, der allerdings 2 Tage vorher gemacht werden musste, weil meine Tochter meinte selbst zu entscheiden, wann sie kommen will 🤭 meine Fruchtblase ist 2 Tage vor geplantem KS geplatzt. 🤭 Ich kann Dir nur sagen, dass ich eine Heidenangst vor dem KS hatte, da ich mir so sehr eine spontane Geburt gewünscht hatte. Es war furchtbar, so wie Du sagst, eine riesige Vorfreude war da, dass es endlich so weit war, aber dann diese ekelhafte Angst vor dem Ungewissen.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, lenke Dich so gut es geht ab! Unternehme was mit Freunden, verbringe Zeit mit Deinen Liebsten, versuche nur daran zu denken, dass Dein kleiner Sonnenschein bald in Deinen Armen liegt und versuche wirklich nur an die schönen Dinge zu denken.

Ich kann Dir sagen, ein KS ist wirklich nicht sooo schlimm. Ich gehe davon aus, dass Du eine spinale gelegt bekommst?! Ist vielleicht ein bisschen unangenehm, aber wirklich auszuhalten. Während dem KS, wirst Du keinesfalls Schmerzen haben! Das einzig Merkwürdige an dem Ganzen ist, dass der ganze Tisch wackeln wird und an Dir rumgerüttelt wird, ist schon ein komisches Gefühl (ich muss aber sagen, ich fand das Gefühl eher lustig als angsteinflößend oder so 🤭), aber Schmerzen hast Du dabei keinesfalls! Das Gefühl, wenn Du den ersten Schrei Deines kleinen Wunders hörst, ist unbeschreiblich, danach ist eh sofort wieder alles vergessen, so war es bei mir jedenfalls 💕💕🥰🥰

Das Doofe an einem KS sind dann wirklich nur die Schmerzen nach dem KS wenn die Betäubung raus geht. Ich habe leider 1 Woche mit Schmerzen zu tun gehabt, aber das muss bei Dir nicht der Fall sein, ich kenne andere Frauen, die nicht so lange Schmerzen hatten. Aber dafür gibt es ja Schmerzmittel 🙈. Aber glaube mir, für seinen kleinen Schatz hält man so einiges durch, das schaffst Du schon! Und soooo schlimm ist es wirklich nicht, die schönen Momente überwiegen definitiv!!! 💕💕🥰🥰💕💕🥰🥰

Also bei mir hat wie gesagt definitiv Ablenkung geholfen. Wie meine Vorrednerin sagte, Meditation kannst Du vielleicht auch mal ausprobieren. Vielleicht kannst Du Deine Hebamme auch mal auf Deine Sorgen ansprechen?! Hast Du eine? Mir hat meine auch sehr geholfen bei Ängsten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute für die Geburt und drücke ganz fest die Daumen, dass alles so abläuft, wie Du Dir es vorgestellt hast und vor allem wünsche ich Dir eine komplikationslose Geburt 🥰🥰🍀🍀🥰🥰🍀🍀🥰🥰🍀🍀