Wird man mit SSD immer eingeleitet?

Hi Leute,

ich komme morgen in die 38. SSW und meine Hebamme meinte vorhin, dass ich sicherlich spätestens in der 39.SSW eingeleitet werden werde, da ich SSD hab und sowohl Basisinsulin als auch Insulin vor dem Essen spritzen muss.

Wie seht ihr das?

Ich werde morgen eh zum Geburtsgespräch in der Klinik sein, aber mich würde das dennoch interessieren.

Wird man mit SSD immer eingeleitet?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

ich weiss es nicht ob das immer so ist, aber ich wurde vor 13 Jahren auch bei meinem Sohn wegen der SSD 2 Wochen vor NMT eingeleitet. Ich musste auch Insulin Spritzen.

LG Juli 🤰17+0

2

2016 hatte ich am 15.08. ET und musste an dem Tag auch in die Klinik zur Einleitung. Am 16.08. war mein Sohn dann da. 🥰

Ich musste auch Insulin spritzen.
Mich ärgert es im Nachhinein sehr, dass ich mich nicht durchgesetzt habe und gesagt habe, dass ich noch nicht einleiten lassen will. Plazenta war super, Versorgung top, mein Sohn weder zu klein noch zu groß… Also theoretisch hätte noch nicht eingeleitet werden müssen, wenn es dir Leitlinien nicht geben würde. 😒

Jetzt habe ich auch wieder SSD, bisher muss ich nur zur Nacht spritzen. Habe meinen ET am 26.09. und den Termin für die Anmeldung am 02.08.
Werde da dann auch nochmal nachfragen. Weil wenn dieses Mal auch wieder alles TOP ist, möchte ich mich durchsetzen…

3

Ich hatte in beiden ss den gestationsdiabetes und habe schnell und langzeit Insulin gespritzt…und das nicht wenig… aber eingeleitet wird erst ab 40+0…! Vorher nur, wenn das Baby zu groß und schwer ist oder irgendwelche Auffälligkeiten vorhanden sind… auch jetzt werde ich bestimmt bald wieder spritzen…
Lg CrazyNurse 🤰🏼 15.ssw

4

Ich wurde letztes Jahr auch bei 40+0 eingeleitet Wegen ssd musste allerdings kein Insulin spritzen konnte es Gut über die Ernährung im Griff halten. Mein Sohn kam dann bei 40+4 per Kaiserschnitt zur Welt.

5

Ich war heute in der Klinik wegen dem Geburtsgespräch und mir wurde gesagt: "Wenn er nicht früher kommt, wird er am ET eingeleitet."
Sie haben den Termin auch direkt gemacht.

6

Spritzt du insulin und wenn ja welches ? 😇

7

Ja, tagsüber Humalog bzw. Novorapid und Nacht Huminsulin :)

Mir wurde aber auch gesagt, dass sie den kleinen direkt nach der Geburt zufüttern müssen werden, damit er nicht Unterzuckert... k.a. wie normal das ist

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Bei Gäbe von Insulin wird laut Leitlinien mit dem ET eingeleitet. Nur wenn es erforderlich ist, wird eher eingeleitet.
Also zu wenig Fruchtwasser, zu großer Fetus, Plazenta verkalkt etc...
Eigentlich müsste man dir in deiner Geburtsklinik ( am besten mit abgeschlossener Kinderklinik) bei der Geburtsplanung mehr dazu sagen.

12

Ja, da war ich heute.
Sie meinten auch mit ET.
Gestern meinte nur die hebamme, das es 2 Wochen früher seien.