Erstes ctg Kind extrem aktiv, blöder Spruch vom Arzt

Ich hatte heute das erste Ctg bei 33 + 3.
Der Kommentar vom Arzt: Na da ist aber was los, ich sag schon mal viel Spaß wenn er raus kommt.
Hmm was soll man mit der Aussage jetzt machen?
Jemand ähnliche Erfahrungen. Wie war das Kind nach der Geburt?

1

Mein Großer war auch immer "zu aktiv", teilweise musste ich mehrere Tage hintereinander kommen weil kein gescheites CTG möglich war. Er war das totale "anfängerbaby" das erste mal richtig geweint mit 3 oder 4 Monaten, von Anfang an so gut wie durchgeschlafen

Mach dir da nicht so einen Kopf, wie das Baby im Bauch ist sagt nichts aus. Viele Babys hassen es auch einfach wenn ein CTG gemacht wird.

2

Ja die super nette Sprechstundenhikfe hat auch sofort gemerkt das er es nicht mag und sich wehrt und hat es ganz leise gestellt.
Nur so ein Spruch kann schon sehr verunsichern

3

Mein Sohn war auch immer sehr aktiv, vorallem das ctg hat er gehasst und dann randaliert. Musste manchmal 1,5h dran bleiben, damit das ctg vernünftige Werte bekommen hat, da er immer vor die elektroden getreten hat 🤷‍♀️ kaum draußen, hat er den ganzen Tag geschlafen und wurde nur zum trinken wach. Also total entspannt und ruhig. Lass dich nicht verunsichern 😊 Ich denke die Aktivität im bauch sagt gar nichts über das Baby aus.

4

Meine beiden Söhne waren im Bauch immer aktiv. Haben immer Party gemacht 🤭

Der Große (3) ist auch jetzt noch sehr energiegeladen, aber ein fröhliches und ausgeglichenes Kind (wenn man mal von den üblichen Trotzanfällen absieht).
Der Kleine (1) ist ein unkompliziertes Kind, war ein sehr zufriedenes Baby. Schlafen war kein Problem, abstillen und Beikost auch nicht🤷‍♀️

Beide Kinder, obwohl sie im Bauch so aktiv waren, waren keine Schreikinder oder sonst irgendwie "problematisch", aber sie haben beide einen großen Bewegungsdrang.

Lass dich von solchen Kommentaren nicht verunsichern!

5

Ich glaube du bist zu sensibel. Bei mir kommt der Arzt/Helferin selten dazu sowas zu sagen, weil ich ihm meist zuvor komme 🙊🙈

Ich finde es lustig sowas zu kommentieren.
Besser als dieses :" trinken sie etwas Wasser, damit er sich bewegt"

6

Ja das kann sein das ich zu sensibel bin.
Ist in der Schwangerschaft manchmal so.
Bei dem Arzt bekommt man oft Sprüche auf Fragen die er stellt. Wie geht es Ihnen?
Ganz gut, Sodbrennen und etwas müde.
Dann kommt: Tja das steht im kkeingedruckten wenn man ein Baby bestellt.
Schön wäre wenn er es einfach mal so stehen lässt

8

Vermutlich möchte er bei seinen Patientinnen einfach witzig und locker rüberkommen.

Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht...so ist das manchmal.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wenn dein Arzt das mit einen Lächeln gesagt hat, war es wohl einfach nur Smalltalk.

Von den Kindsbewegungen im Bauch, lässt sich nämlich nicht ablesen, wie das Kind mal sein wird.

(Meine Tochter war im Bauch eher ruhig und ist beim Ctg immer eingeschlafen. Sie ist jetzt aber ein extrem bewegungsaktives Kind und schläft eher wenig - also genau andersrum.)

Alles Gute

10

Ach, und falls es mal wieder vorkommt, dass er etwas sagt, was dich irritiert: Direkt nochmal nachfragen, wie das gemeint war!

9

Das war sicher nur ein Spruch um die Situation auf zu heitern. Schöne Restschwangerschaft

11

Das war bei mir damals auch so. Meine Frauenärztin meinte dann:“ Er tobt sich nochmal richtig aus bevor er kommt.“ Und sie hatte recht: Im Vergleich zu Kind 1, das beim CTG immer sehr ruhig war und als Baby und Kleinkind ein kleiner Wirbelwind, ist Kind Nr. 2 ein ruhiges und ausgeglichenes Anfängerbaby, das selten weint. Es hat also nichts zu bedeuten. Manche Babys mögen eben CTG überhaupt nicht.

12

Ja das mochte er auf jeden Fall überhaupt nicht aber er ist auch insgesamt seeeehr aktiv. Der große war recht ruhig im Bauch und ist es auch so vom Typ her

23

Das ist ja ein richtig Aufmunternder Spruch 🙂 den hätte ich auf jeden Fall auch lieber gehört als diese zwei anderen, “humorvollen” Sprüche 🤷🏻‍♀️ Humor muss gekonnt sein, dazu muss man wissen, wer da vor einem steht …

14

Also ich hatte beim "Großen "auch immer Rabatz im Bauch, gefühlt hat er auch nie geschlafen 😉Party oder gleich ganz schlafen war beim Ctg Standard.Meine Ärztin sagte beim Ultraschall auch ganz oft "Man Kind halt doch mal still"
Er war ein Traum von einem Baby.Fast immer zufrieden ,es sei denn der Hunger kam.Aber auch aktiv ohne Ende als er dann älter wurde und jetzt mit einem Jahr 🤣Gehen ist raus....wir rennen!!!Er braucht Aktion aber auf der anderen Seite sitzt er auch gute 10minuten alleine vor einem Buch und erzählt sich was🥰
Spass wirst du haben...aber eher auf die positive Art,ich freue mich jedes mal was mein Rabauke sich wieder einfallen lässt 😉

16

Ich bin großer Fan von echt miesen Witzen und schwarzem Humor, aber seitdem ich schwanger bin, finde ich solche Sprüche irgendwie ätzend 😅 kommt aber auch echt auf die tagesform an.
Als ich meiner Hebamme sagte, es werden Jungs, meinte sie "Ha! Zwei kleine Scheisser" und das fand ich richtig daneben 🙆🏼‍♀️
Oder wenn andere sagen, "na, ganz viel Spaß" oder sowas in die Richtung wie schlimm und anstrengend das alles wird, bin ich instant genervt. Ich weiß natürlich, dass es anstrengend wird, aber irgendwo dazwischen wird es ja auch schön sein, und dass andere sich nicht darauf fokussieren, anstatt das negative zu kommentieren, verstehe ich nicht.
Möglicherweise habe ich ja auch Angst, dass sie recht haben 🤷🏼‍♀️ oder beides. so oder so, Humor ist subjektiv und vielleicht kannst du irgendwann über solche Sprüche lachen :)

Lass dich auf jeden Fall nicht verunsichern, lass es auf dich zukommen und konzentriere dich auf das schöne ❤️

18

Ich habe auch Sprüche bekommen weil wir den zweiten Jungen bekommen.
Zusätzlich nervt meine Schwester in jedem zweiten Satz das ihre Freundin Zwillinge Mädchen bekommt und redet nur von " endlich rosa shoppen" und wie süß die Sachen für Mädchen alle waren Endnervig.
Ich freue mich so sehr auf meinen zweiten Sohn ❤️

19

Ew, das ist ja blöd. 🧐 Jungs sind toll! Wir freuen uns auch auf unsere kleinen, das wird super! Jeden Tag ein Abenteuer 🤗🦄

weitere Kommentare laden