Beckenendlage

Heute beim frauenarzt kam raus das mein baby wieder in beckenendlage liegt. Ich bin jetzt ssw 32+5. Bei ssw 28+6 lag er noch brav in schädellage.
Ich habe jetzt schon etwas sorge das er so liegen bleibt und sich nicht mehr in die schädellage dreht.
Bei wem war es ähnlich und hat sich euer kind nich von allein in schädellage gedreht? Wer hat damit erfahrungen gemacht?

1

Hier auch
Bin jetzt 33+2… vor etwas über ner Woche lag die Maus in bel und vorher immer in sl
Mal sehen was die Ärztin Donnerstag sagt

2

Hey :)
mein Kleiner lag in der 31 SSW in BEL und bei der nächsten Untersuchung in der 35 SSW lag er wieder mit dem Köpfchen unten ☺️
LG und alles Gute 🍀
Anne

3

Hier auch vorher immer in SL und seit 2 Wochen liegt mein Schatz in BEL bin jetzt 31+.
Der Arzt meinte ich soll mir bis 34+ keine Gedanken machen das kann sich schnell wider ändern.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

4

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber mein kleiner Lag bei jeder Untersuchung in dieser SS in BEL und seit 4 Wochen in Querlage. Bin jetzt bei 33+6.
Hab mir jetzt in unserer Klinik nen Termin zum Drehen geben lassen und Vorgespräch für KS.

Die Ärztin am Telefon meinte aber das die Zwerge sich oft noch kurz vor der Geburt drehen, deswegen versuche ich positiv zu denken.

Allerdings mache ich mir so meine Gedanken zur Hüfte 😕

5

Hi,
Mein Zwerg lag bei jeder Untersuchung immer brav in SL, seit 2 Wochen merke ich wie das Baby richtige Purzelbäume schlägt und teilweise in BEL und in QL ist, bin gespannt was morgen bei der Untersuchung rauskommt, bin jetzt bei 33+2 und hätte jetzt gern dass das zwergi sich jetzt mal in die finale Position begibt. Hab aber schon öfter gehört, dass wenn sie schon in SL lagen, sich auch zur Geburt wieder in SL drehen in der Regel.
Alles gute für dich
Lg Vreni

6

Hallo,

mein Sohn lag bis zur 38 Woche durgehend in Bel. Dann entschied er sich eine Woche vor der Geburt doch noch dazu, sich zu drehen 😉.

Liebe Grüße

7

Hallo :)
Meiner lag die ganze Schwangerschaft über in bel, haben alles probiert was geht, inkl. äußerer Wendung, aber war nix zu machen..
Am Ende hab ich ihn in bel natürlich entbunden. Geht alles, nicht verunsichern lassen, auf die Ärzte hören, zweite Meinung einholen! Und abwarten, vielleicht siehts in 2 Wochen schon wieder ganz anders aus…
Alles Gute☺️

8

Hallo meiner lag bis vor zwei Wochen auch in bel und hat sich dann in sl gedreht und wird wohl auch da bleiben. Ist noch alles offen :)

9

Bei mir hat sich das Baby auch später noch gedreht. 35. Woche glaube ich 🙂
Meine FÄ sagte, dass sie aus Erfahrung sagen kann, dass die Babys ab ca der 36. Woche meist so bleiben wie sie sind.