Nächtliche Hüftschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der 35.ssw und habe seit über einer Wochen in der Nacht immer schreckliche Hüftschmerzen an beiden Seiten, Stillkissen bringt nichts :( die Schmerzen sind wirklich sehr stark, hatt jemand von euch Tipps...

1

Ich bin aktuell in der 22. SSW und habe Ischiasschmerzen schon seit ca. der 15. SSW. Das Einzige was mir geholfen ist Wärme. Habe eine Wärmeflasche auf meine Hüfte und meinen Bein gelegt.

2

Danke, ein Versuch ist es wert...

3

Bin mit Zwillingen in der 27, Woche und hab das auch ganz schlimm. Bisher hat mir nichts geholfen…Wärme konnte ich bei der Hitze nicht 😅
Stillkissen bringt bei mir auch gar nicht, eher im Gegenteil hab ich das Gefühl! Vllt gibt es ja noch ein paar Tipps. Hab nachts immer das Gefühl mein Hüft-und Oberschenkelknochen bricht 🙈🤷🏼‍♀️

Gute Besserung!

7

ja genau, danke dir auch 🙈🍀

4

Ich hab mir manuelle Therapie verschreiben lassen.

8

werde das auf jeden fall ansprechen bei der neksten Kontrolle danke :)

5

Oh, das hatte ich ca ab der 35.ssw auch. Das war/ist wirklich blöd.
Wenn ich es so schlimm habe, dann schlafe ich immer im Halbsitzen. Also wir haben so eine große Lehne am Bett. Ich packe mir das voller Kissen und Wickel eine Decke um mich herum, wie es bequem ist (ich habe gar kein stillkissen).
So kann ich gut entlasten und schlafen und bin auch noch ganz leicht in Seitenlage bringen.
Bin jetzt in der 39.ssw und schlafe wieder besser.

Meine Hebamme empfahl mir auch auf etwas weichem zu liegen. Habe die Matratze gedreht (haben eine weiche und eine harte Seite) und das war auch gut.

9

bisschen schwierig im halbsitzen bei mir... matratze ist mittel auf beiden seiten drehen hatt also keinen sinn 😔 hoffe der kleine kommt bald dann wird es besser

6

Guten Morgen,
ich habe das auch und mir wurde hier der Tipp gegeben, die Hüfte abends kurz mit einer Faszienrolle oder einem Faszienball zu massieren. Das hilft sehr gut. Wenn man nach Hüftschmerzen in der Schwangerschaft googelt, findet man auch eine Videoanleitung.
Liebe Grüße und gute Besserung!

10

danke schau ich mir mal an :)