Gewicht Baby in 27+4

Hallo ihr lieben, ich bin etwas in Sorge. Die Ärztin meinte zwar, meine kleine sei zierlich aber beunruhigt ist sie noch nicht. Ich bekomme das 4. Kind.
Kind 1 war in 24+3 650g und bei 27+6 1200g
Kind 2 war in 24+1 600g und bei 31+2 2160g (hier hab ich in der 28. Ssw keine Gewichtsangabe
Kind 3 war in der 21. Ssw 380g leicht und in der 29. Schon 1500g "schwer"
Püppi jetzt hat 970g bei 27+4

Ich habe bei allen Kindern in ssw 28 schon 8-11 kg zugenommen hier jetzt 2😑 wie ist es bei Euch? die ersten drei kamen schließlich mit 3245g (ET+5), 3690g(ET+7) und 3785g (ET-6) zur Welt.

LG honey

1

Meine Maus wog beim 2. großen Ultraschall in der 22Ssw ca 430g. In der 25Ssw 634g und beim 3. großen Schall in der 32Ssw 1799g. Bei mir heißt es auch, das meine Maus eben zierlicher ist, aber ich liege im unteren Normbereich. Solange sie wächst, ist alles in Ordnung und es kann ja immer wieder noch ein Wachstumsschub kommen. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Ich habe nächsten Montag in der 37Ssw die Geburtsplanung im Krankenhaus, da wird sie wieder vermessen.

2

Das Ist dann aber schon ein krasser Schub....da bin ich mal gespannt🥰 hab in der 31. Ssw wieder Termin....da werde ich neben dem gesunden zeugs auch mal Schokolade in mich rein futtern 🙈

3

Ja eben und dabei ist sie noch total im Durchschnitt, das kann also echt noch kommen! Ich hab aber auch nichts an der Ernährung anders gemacht. Jetzt bei dem warmen Wetter gönne ich mir nachmittags ein kleines Wassereis, aber ansonsten habe ich hier auch keine Schoki rumliegen. Deine Maus holt sich, was sie braucht! Wenn ich dran denke, kann ich dir ja schreiben, was dann nächsten Montag rausgekommen ist 😊

4

Ich glaube das ist in Ordnung. Es gibt halt auch zierliche Babys, genau wie zierliche Erwachsene 😊

Meine beiden sind auch eher zart heute bei 26+1 bei 840g (innerhalb von zwei Wochen 240g zugenommen). Meine Gyn. ist sehr zufrieden. Wichtig ist die kontinuierliche Gewichtszunahme und dass sie gut wachsen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nächste Woche ebenfalls deine Werte habe 🤷🏼‍♀️

Also mach dir keinen Kopf, sind ja alle individuell 🥰 Gott sei Dank 😅

Liebste Grüße 😌

5

Hi,

Hier ist es auch die 4te Schwangerschaft.
Die Kids waren vom Gewichtsverlauf alle ziemlich ähnlich.
Meine Gewichtszunahne lag zwischen 14-19kg.

Kind 1: ET+1 3420g, 53 cm
Kind 2: ET-1 3770g , 55 cm
Kind 3: ET-5 3480g, 54 cm

Beim 3ten Screening lagen sie alle zwischen 1880-2000g.
Mausi jetzt liegt bei 1800g.

Hier besteht das erste Mal die Gestationsdiabetes, habe aber auch bis jetzt nur 5kg zugenommen und sie ist die leichtesteste von allen.
Darf meinen Blutzucker über das Essen regulieren, muss kein Insulin spritzen.

Wir werden älter 🤫🤭

Liebe Grüße Sabrina mit Charlotte 32ssw
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑