7+2 SSL bei euch?

Hallo,
ich bin frisch schwanger in der 8 SSW...
Heute war ich zur Blutentnahme in der FA Praxis und die Vertretungsärztin hat, damit es auch wirklich was bringt, kurz im Vorfeld geschallt...
Da kam bei der Messung aber gerade mal SSL ~0,9 mm raus...
Das Herz hat geschlagen, aber ist das nicht ein bisschen klein?
Ich habe bisher nur frühe Fehlgeburten gehabt, daher fehlt mir der Vergleich...
Ich bin bei 7+1 o. +2...
Über Antwort würde ich mich sehr freuen...
Danke und allen eine schöne Schwangerschaft

1

Mach dir keine Sorgen. In dieser Zeit sind die kleinen noch so winzig und schwer genau zu messen. Da muss der FA nur einen Millimeter zu weit recht sein und schon ist das Kleine ein paar Zentimeter größer oder kleiner.
Wichtig zu der Zeit ist der Herzschlag.
Ich hatte übrigens auch bei 7+0 eine Größe von 0,91. meine FA meinte erst ganz hysterisch dass es zu klein sei und die Befruchtung später sein musste, aber das US Gerät selber hat da dann 6+6 angezeigt also gerade mal einen Tag Unterschied. Wie gesagt die Messung zu der Zeit ist extrem ungenau weil alles noch sooooo winzig ist.

2

cm oder ?
Ich war bei 6+6 bei 0,52 cm und es hieß alles iO. Habe mir natürlich auch Sorgen gemacht, aber bisher ist alles gut. Außerdem kann man sich so schnell vermessen. Die sind ja noch winzig. Empfehle die Bluni Tabelle. Die sind nämlich mit Zeitspannen.

5

Ok, danke schau ich mal nach

3

~ 0,9cm 😅

14

Das ist zeitgerecht ☺️ Kein Grund zur Sorge.

15

Danke

4

Auch wenn du nur bei der Vertretung warst, warst du ja trotzdem bei einer Fachärztin.
Die hat ja wahrscheinlich gesagt, dass alles gut aussieht?!
Bzw. hätte sie ja mit Sicherheit gesagt, wenn etwas nicht stimmen würde.

6

Ja, vermutlich... Sie meinte ist alles in Ordnung....
Ist halt schwierig, bei meiner jahrelangen Vorgeschichte.. da möchte man am liebsten bereits sofort Gewissheit haben... Naja, alle anderen wohl auch 🥴
Danke für eure Mühe

7

Gerade dann vertraue ich doch auf die Meinung vom Fachmann und nicht auf „anonyme Laien“
Du hast dein Baby mit Herzschlag gesehen und die Ärztin sagte alles in Ordnung. Besser gehts ja wohl nicht 😊

8
Thumbnail

Das schaut doch alles gut aus zumindest entspricht es die Woche...
Ich mach mir auch Gedanken...
Ich hatte am Montag 7+1 0,95mm der arzt sagte alles gut...
Vllt ist man auch paar Tage zurück.
Alles Gute 🍀

9

Da sind wir ja ähnlich weit... Drück ich uns mal die Daumen..
Ganz genau, war ich bei 0,87 cm... Computer meinte 7+0... Bin aber, da ES bestimmt, eher 7+2...
Naja, bleibt ja nur abwarten.. mein nächster Termin ist in der 10 Woche... Weiteres Bangen... Ätzend 😅

10

Oder mm?! Ich check das nicht 🤭🤭

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

meins war bei 7+0 auch 0,90 cm groß. Ich würde also sagen, dass alles in Ordnung ist.

LG:)

19

Ok, danke für deine Werte... Wie weit bist du jetzt?
So ganz genau lag es wohl bei 0,87 bei der Messung..

20

Ich bin jetzt am anfang der 17. Woche :)