Achtung Foto! Schmierblutung? Bräunlicher Zevrix? 5SSW

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Es lässt mir einfach keine Ruhe. Seit Tagen Teste ich positiv und müsste heut bei rund Es+16 sein also noch ganz frisch.
Gestern hatte ich ein wenig bräunlichen Zevrix in der Slipeinlage, heute erneut und etwas mehr. Ich bitte euch einfach um eure Erfahrungen und Meinungen ob ich mir sorgen machen muss da es meine erste Schwangerschaft ist.

Meinen Termin beim FA hab ich erst nächste Woche Donnerstag.

Ich habe nahezu seitdem ich positiv teste immer leichte unterleibschmerzen. mal eher ein drücken, mal als würd von innen etwas in die Gebärmutter kneifen, mal ein Ziehen (ich vermute die Mutterbänder). Wirklich Mensähnliche Krämpfe hatte ich an NMT aber ansonsten hält es sich vom Schmerz her im Rahmen.

Ich hänge die Fotos an und versuche mich nicht ganz so verrückt zu machen.
Liebe Grüße

1
Thumbnail

Und gestern

2

Meiner Meinung nach ist daran nichts beunruhigend. Braunes Blut (und ich finde, dass man das bei dir kaum sieht, also wirklich wirklich minimal) ist altes Blut. Die Gebärmutter wächst, was du an dem ziehen usw merkst, da kann immer mal ein Äderchen platzen, das ist kein Grund zur Sorge. Meine FA sagte, dass da so viele mechanische Kräfte aufeinander wirken, dass es eben mal passieren kann, dass ein Gefäß kaputt geht. Das ist meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge. Einen kleinen Rat nebenbei: hör auf zu testen. Du bist schwanger und das ist alles, was zählt. :) die Tests sagen dir nichts über die Schwangerschaft aus und ob du sie nun machst oder nicht, beeinflusst die Schwangerschaft auch nicht. Versuch dich zu freuen und den Sorgen und Ängsten nicht so viel Raum zu geben. 😊

3

Danke für die lieben Worte.
Ja es fällt mir wirklich schwer, eben weil ich aber auch durchgehend leichte unterleibschmerzen hab. Mir ist schon klar - da unten Arbeitet alles auf Hochtouren. Dennoch ist es halt die erste Schwangerschaft, ich hab einfach nur viele Sorgen und keine wirkliche Ahnung was normal ist, was abgeklärt werden sollte und so weiter. Man ist einfach unsicher aber deswegen wollt ich auch nicht sofort zum FA laufen sondern dachte mir ich hole mir die ein oder andere Meinung hier ein. Vielleicht reagiere ich einfach über 😅 man möchte nur einfach irgendwie alles richtig machen.

4

Ich weiß, dass da einfach vieles Fragen aufwirft, alles gut! Ich hatte bisher eine FG in der 9Ssw und bin nun mittlerweile iin der 36Ssw. Ich habe so manches Mal googeln müssen, um für mich einschätzen zu können, ob Handlungsbedarf ist oder nicht.