Schmerzhafte Kindsbewegungen 😕

Bin seit heute 30+0 und seit 2-3 Tagen schmerzt es unglaublich wenn der kleine sehr aktiv ist. Teils schrecke ich auf weil es plötzlich so wehtut. Am Schmerzhaftesten ists an der Blase.

Beruhigen klappt nur bedingt. Ich frage mich halt wie es noch werden soll wo er doch aktuell nur 1,5kg wiegt.

Hat das noch wer von euch? Wurde es besser/schlimmer? Tipps?

Lieben Dank 😊

30+0 mit 💙 inside

1

Hallo also ich nehmen Globuli die mir meine Hebamme genau für sowas gegeben hat. Ich kenne diese Schmerzen. Arnica Montana D30.

Lg

7

Danke Arnica habe ich sogar noch zuhause. Werde es mal testen 😊

2

Ich fand in meiner letzten SS, dass es ab dem Zeitpunkt wirklich bergab ging. Es wurde bei mir nicht mehr besser. Momentan bin ich seit zwei Tagen auch an dem Punkt, an dem ich nicht mehr will.

6

Ohje, immerhin haben wir Leidensgenossen 😅 hoffe das es bei dir vllt nochmal besser wird.

3

Mein kleiner ist eine Woche jünger und ich habe genau das gleiche Problem.. Noch dazu schlafe ich seit Monaten scheisse, aber die letzten Tage wache ich wirklich jede Stunde auf. Es ist so schrecklich und ich hab auch echt keine Lust mehr. Aber wir müssen noch ein wenig durchhalten. Eine Wahl haben wir ja sowieso nicht 😁

4

Aufwachen tu ich davon auch schon.
Aber du hast Recht. Ändern geht nicht, iwie muss man es schaffen🤭

9

Auf der Seite oder auf dem Bauch tritt er dann ordentlich dorthin, wo ich drauf liege. Meine rippen und Blase sind wie durch ein Wunder noch heile 😂 und im Stehen, wenn der Bauch dann so gespannt ist, denke ich reisst er mir gleich die Bauchdecke auf

5

Hallo,

ich wusste auch nicht, dass das so weh tun kann, bei meiner Tochter war das irgendwie nie so. Ich bin jetzt 36+2 und seit einer Weile schafft es mein Kleiner, so feste zu treten, dass es in den Nieren weh tut 🙈. Krieg dann kaum noch Luft. Blase ist aber auch richtig ekelhaft. Das merk ich vor allem in der Nacht.

8

Ohman. Scheine also noch tolle Wochen vor mir zu haben was das angeht🙊 hoffe meine Nieren bleiben wenigstens verschont..

10

Ich hoffe ja mal, dass sich dein Baby so hindreht, dass es dir nicht mehr so weh tut.

11

Hallo Flora,

mir helfen Bauchmassagen - das kann super dein Partner übernehmen. Dadurch entspannt sich die Gebärmutter und auch das Baby. Magnesium ist auch immer gut. Wenn es dennoch unangenehm bleibt, kannst du leicht drücken und so dem Baby signalisieren, seine Position zu ändern.