Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend ich hätte eine Frage an euch die auch Schwangerschaftsdiabetes hatten mit insulin Spritzen...wie waren eure Babys nach der Geburt durch das Zucker? Gab es Komplikationen ? war alles in Ordnung? Also ich glaube es ist ja normal dass sie nach der Geburt 72 Stunden bleiben müssen wegen Zuckertest .. dies ist meine erste Schwangerschaft mit Schwangerschaftsdiabetes die anderen zweien waren normal.. ich habe Angst da der Zucker noch nicht so gut eingestellt ist dass ich mein Baby sehr damit schade

1

Hallo!

Meine Tochter kam 2018 mit 3160 Gramm zur Welt. Es wurde nach Geburt und dann am Folgetag bei ihr Zucker gemessen. Alles in Ordnung. Da sie auch sonst keine Auffälligkeiten hatte und ich auch nicht, durften wir am selben Nachmittag noch gehen. (Sie kam nachts um 1 zur Welt, gegen 17 Uhr konnten wir das KH verlassen.).

Ich habe auch keinen Zucker zurück behalten, aber dafür jetzt in der zweiten Schwangerschaft von Anbeginn, mit Insulin zur Nacht und zu den Mahlzeiten.

Komplikationen unter der Geburt gab es wegen dem Diabetes nicht.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort so geht es mir auch habe basal Insulin und Mahlzeiten Insulin hatte aber am Anfang starke Probleme mit Kreislauf und Schwindel da mein Körper den hohen Zucker gewöhnt war

3

2016 in Schwangerschaft 3 hatte ich zum ersten Mal Schwangerschaftsdiabetes. Mein Sohn kam nach Einleitung auf einem Dienstag zur Welt. Blutzucker wurde regelmäßig kontrolliert und war immer super! Freitag wurden wir dann entlassen.
Ich musste auch vor den Mahlzeiten und zur Nacht hin spritzen.
Es gab auch sonst keine Komplikationen. ☺️

Jetzt in Schwangerschaft 4 muss ich bisher nur zur Nacht spritzen. Bin jetzt 31+3 und hoffe, dass das so bleibt.