7. SSW und dicker Blähbauch

Hallo zusammen

ich habe diesen Montag überraschend von meiner FÄ erfahren, dass ich schwanger bin. Bin jetzt in der 7. SSW und ich hab so einen dicken Bauch! 😱
Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich weiss, dass das nicht das Baby ist. Aber er steht wirklich schon ziemlich heraus bis nach oben im Magenbereich.
Mein Mann hat mich schon vor einer Wochr gefragt, ob ich schwanger sei, weil es wirklich so aussieht.
Ich hab auch in den letzten drei Wochen zwei Kilos zugenommen und krieg sie einfach nicht mehr runter... ich bin nicht wirklich schlank (71 Kg mittlerweile bei 165cm)

Hatte das eine von euch auch schon oder wisst ihr, was ich gegen diesen Blähbauch tun kann?
Sonst schaff ich das nicht vor irgendjemandem zu verheimlichen bis zur 12. SSW weil bei diesem Wetter geht man ja auch ins Schwimmbad und da kann man nix verstecken!

Liebe Grüsse!

1

Daran wirst du dich wahrscheinlich gewöhnen müssen. 🙈 So ein Blähbauch ist nichts ungewöhnliches. Bei mir war es morgens immer in Ordnung und später am Tag wurde es immer schlimmer und auch richtig unangenehm. Abends hatte ich dann wirklich eine richtige Kugel 😬
Nachgelassen hat es erst vor kurzem, so in Richtung 12 SSW.
Mir hat Lefax intense gut geholfen. Hat mir meine FA empfohlen. Ist ein Granulat.
Ganz verschwinden wird der Bauch bzw das aufgeblähte Gefühl dadurch aber wahrscheinlich nicht. Kommt auch drauf an, wie ausgeprägt es ist.

LG MoonPie87 mit Babyboy 💙 15SSW

3

Gut zu wissen, danke!
Ja am Morgen gehts auch noch, aber bis zum Abend wirds dann relativ extrem 😂

wie habt ihrs gemacht bzw. wann habt ihr die Schwangerschaft "öffentlich" gemacht?

5

Gerne 😊

Der Familie haben wir es Stück für Stück nach der 8 Woche gesagt. Den Freunden und auf der Arbeit dann ab der 12 Woche und nach dem zweiten US.
Und ich persönlich finde, dass die Zeit so schnell vorbei geht. Das schaffst du bis dahin locker zu vertuschen wenn du das möchtest. Manchmal macht man sich nur selbst Gedanken und jemand anders würde gar nichts bemerken. "Alle schauen mir auf den Bauch". Nein, tun sie nicht. 😅
Und falls doch und falls die Frage dann kommt: "ich hab heute einfach soooooo viel Luft im Bauch, furchtbar". Das ist nämlich nichts als die Wahrheit 🤷‍♀️😅
Mach dir nicht so viele Gedanken 😊

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Leider muss ich dir die Hoffnung auch etwas nehmen bin heute frisch in der 16 SSW angekommen und habe eigentlich auch seit Anfang an mit dem Blähbauch zu tun. Am Morgen weniger aber über den Tag wird er richtig dick...

Vllt kannst du es an den Tagen wo Freibad ist eher mit Humor versuchen die Leute abzulenken. In die Richtung, der Krauteintopf gestern Abend war keine gute Idee.
Eventuell gibt es auch schon Menschen die dann schnell was vermuten. Hoffe aber die haben so viel Anstand und fragen nicht sonder warten bis ihr so weit seit bis ihr es erzählen wollt!

Sonst bleibt noch die Frage warum ihr es bis zur 12 SSW für euch behalten wollt. Eventuell ist es doch auch eine Alternative früher das Geheimnis zu lüften (Wir haben auch schon den Großteil unserer Verwandtschaft und enge Freunde ab der 8 Woche einbezogen, schon bis dahin nichts zu sagen war schlimm für mich...)

4

Vielen Dank für die Glückwünsche und danke für sie Antwort.

Ja, das muss ich mal mit meinem Mann besprechen, wie wir das machen sollen. Eigentlich wärs für mich auch eine Option, die Schwangerschaft schon vorher zu verkünden, weil mir fällts auch waaahnsinnig schwer, so etwas für mich zu behalten 😁