Ab welcher woche habt ihr das herz gehört mit fetal doppler??

Hallo,
wir fahren am samstag in den urlaub und ich habe meine hebamme gebeten, ob sie nicht vorher noch versuchen kann mit ihrem fetal doppler zu schauen ob man das herzchen schon hört. Bin aber erst 11. Ssw und sie meinte, das es kein kann, dass man es noch nicht hört weil es so früh ist :-( wann habt ihr es zum ersten mal gehört mit diesem gerät?

Lg

1

Huhu,

ab der 9ten SSW ca auf Höhe meiner KS Narbe also heisst ziemlich weit unten noch.

LG Juli 🤰17+3

3

Das ist aber früh 😊 darf ich fragen, welchrs gerät du hast? Möchte mir selber aich noch eins besorgen.

Lg

4

Klar ... Sonoline Fetal Doppeler ... ist das gleiche was die Schwestern beim FA benutzen wenn kein US ansteht 😄

weiteren Kommentar laden
2

Konnte meine Zwillinge in der 10 ssw immer finden. Rechts und links in der Bauchfalte 😊 ich war ganz geschockt, dass ich sie schon gehört habe..wollte nur mal probieren.

Viel Glück und schönen Urlaub 🥰

6

Achso schönen Urlaub 🤗

8

Danke 😊

7

Ich höre meinen 2. prinzen seit der 8. SSW. Den ersten ab der 11.

9

9. Woche etwa mit dem Sonoline bei der Kaiserschnittnarbe. In Woche 13 sind es 1-2cm darüber.

10

Ich konnte den Herzschlag Anfang der 12. Woche finden, etwas über dem Schambein, quasi auf Höhe des Schamhaaransatzes.
Vorher habe ich auch viel gesucht, aber letztendlich habe ich ihn an einer ganz anderen Stelle gefunden als vermutet, könnte also sein, dass ixh ihn auch schon in der 11. Woche gefunden hätte.
Ich habe mittig und rechts gesucht (weil die Ärztin dort versucht hatte zu schallen) und ihn dann überraschenderweise relativ weit links gefunden. den Schallkopf musste ich aber deutlich Richtung Bauchmitte richten.
Bei den späteren Untersuchungen hat sie auch genau dort geschallt.
Eigentlich kann man auch daran ganz gut orientiert, also sobald über die Bauchdecke geschallt wird, solltest du fündig werden. Versuche dir zu merken, wo geschallt wurde.

11

10+ mit dem angelsound

12

Ich habe es ab 9+3 gehört...nach laaaaaanger suche 😬 und dann war es auch sehr leise...mittlerweile finde ich es sehr schnell weil ich weiß wo ich suchen muss 😊