Kleinhirn nicht darstellbar? Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

Hatte vor 2 Wochen den 2 US. Sie hatte den Kopf (kleinhirn) nicht richtig messen können
Bin heute noch mal hin nach 2 Wochen
Und wieder nichts
Ich soll nun zur feindiagnostik
Hat jemand Erfahrungen?
Und kann mich evtl erleichtern ..
Bin aber auch offen für nicht gute Erfahrungen

1

Hey 🥰

Darf ich fragen in welcher SSW Du bist?

Bei mir war das Gleiche. Der 2. Große US wurde bei mir von meiner FÄ in der 19. SSW gemacht und ich wurde sofort zur Feindiagnostik ins Krankenhaus überwiesen. Ich hatte dort dann 1 Woche später einen Termin bekommen. Dort fragte mich die Ärztin ganz verwirrt, warum meine FÄ den 2. US so früh machen würde, weil die US-Geräte in den Frauenarztpraxen meist nicht so gut wären, um in dieser SSW schon alles richtig darstellen zu können. Ich weiß bis heute nicht, warum sie den US so früh gemacht hat. 🤷‍♀️ Auf jeden Fall war bei der Feindiagnostik alles gut und das Kleinhirn konnte auch gut dargestellt werden.

2

Ich war da in der 18 ssw
Aber ich war ja noch mal beim Arzt bei 20+1 :(

5

Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht und hier ins Forum geschrieben vor einigen Wochen und da hat mir eine sehr nette Frau zurückgeschrieben, dass sie in einer Frauenarztpraxis arbeitet und sie genau aus diesem Grund erst ab der 22. SSW den 2. großen US machen, eben weil die Geräte in den Praxen nicht so gut sind. Ich würde sagen, freue Dich auf den Termin bei der Feindiagnostik, da wird wirklich alles nochmal geschallt und dann bist Du beruhigt, war bei mir auch so. Wird schon alles gut sein. 💕💕🍀🍀🍀🍀

Alles Gute! 🍀🍀💕💕

3

Hey, bei mir lag das Baby einfach nur so blöd, dass sie es nicht sehen konnte.
Vier Wochen später hat’s dann gepasst.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

LG

4

Hm, wüsste nicht, dass meine Ärztin überhaupt so genau untersucht. Bisher hat sie eigentlich immer nur Umfang und Durchmesser gemessen, weiß nicht, ob sie das andere einfach überspringt und nur drauf hinweisen würde, wenn etwas auffällig wäre. Allerdings schickt sie mich immer automatisch zur Feindiagnostik. Beruhigt mich etwas, da alle Organe wirklich genau untersucht werden können und der US wirklich um Längen besser ist. Medizinisch eig nicht notwendig, da mein Bruder aber damals an einem Herzfehler starb, ist es doch beruhigend für mich. (Also medizinisch kann die Untersuchung damit begründet werden, aber in meiner ersten SS hat sie mich geschickt ohne dieses Vorwissen)

Geh zur Feindiagnostik, dann bist du schlauer. Wenn alles andere sonst in Ordnung war, gibt es erstmal keinen Grund zur Sorge.
Ich sag mir immer, erst Sorgen machen, wenn es einen nachgewiesenen Grund dafür gibt. (Obwohl man als Schwangere natürlich von Natur aus besorgt ist…)

Alles Gute 🤗