16 Ssw wann habt ihr die Bewegungen gespürt?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 15+3 Ssw und habe eine riesige Sehnsucht danach die Bewegungen zu spüren. Die meisten berichten ja, dass sie schon so ab der 16. Woche eine Art „Blubbern“ oder „Ploppen“ wahrnehmen konnten. Ich horche jetzt andauernd in mich hinein und spüre dadurch auch mehr Darmbewegung würde ich sagen, aber ich könnte jetzt keinen Moment ausmachen, von dem ich sagen würde, dass es jetzt eindeutig durch eine Bewegung verursacht wurde. Viele berichten ja auch, dass man das auf jeden unterscheiden kann.

Zudem weiß ich auch nicht, ob ich eine Vorderwand- oder eine Hinterwandplazenta habe; ich habe aber ein Ultraschallbild auf dem die Plazenta gut zu erkennen ist, kann das aber gar nicht deuten und hab versäumt es beim letzten Termin zu erfragen.

Ich würde gerne wissen, wann ihr zum ersten Mal Bewegungen gespürt habt, also diese wirklich als solche bewusst wahrgenommen habt – ganz egal in welcher Form.

Beste Grüße

1

Hallo,
ich habe Mitte der 21. ssw mit Vorderwandplazenta und erstes Kind eindeutig Kindsbewegungen ausmachen können.
lg biene

2

1. Ss - 18ssw (HWP)
2. Ss - 21ssw (VWP)

Es wird bestimmt bei dir bald soweit sein 😊

3

Huhu bei mir hat es so zwischen der 19 und 20 ssw angefangen.
Liebe Grüße ☀️

4

Ich hatte schon recht früh, so 14. eher 15. Woche das Gefühl was zu spüren. Aber so früh waren das sicherlich noch keine direkten Kindsbewegungen, wahrscheinlich war das eher nur so ein "Bauchgefühl", oder Vibrationen/Schwingungen des Fruchtwassers oder auch nur mein eigener Puls?

Ende der 16. Woche war ich mir dann relativ sicher, dass es doch mehr wie "Darmbewegungen" sind, beim Sitzen am Schreibtisch und glaub auch beim Autofahren kam da mal so ein kurzes "Klopfen" 😊 Aber es war trotzdem noch ne ganze Weile lang sehr schwer von Darmbewegungen zu unterscheiden, und auch nur wenn ich ruhig da lag und mich direkt darauf konzentriert hab.

So richtig eindeutig und bewusst als Tritte nehme ich es jetzt auch erst seit knapp 1 Woche (seit ca. 20+2) wahr. Und zwar nachdem die ersten zarten Tritte Richtung Blase gingen. 😂

Ist meine erste Schwangerschaft mit Hinterwandplazenta. Zudem bin ich auch nicht gerade schlank. 🙈

5

Also, ich habe eine Vorderwand Plazenta und habe die ersten deutlichen Bewegungen in der 22. Ssw wahrgenommen. Davor hätte es auch gut mein Magen sein können

6

Hallo 😊

Ich hab meine kleine ab der 18ten Woche gespürt. Und da meinten die Ärzte schon das ich sie relativ früh gespürt habe. Sonst erst so ab der 20ten Ssw. Also mach dir keine Gedanken, 15. Woche ist schon sehr früh.

Liebe Grüße
Natasa mit Babygirl 35.ssw 💞