Mittwoch Kaiserschnitt! Ich bin sehr nervös!!🙈

Oh Gott ich bin so langsam wirklich sehr nervös und aufgeregt!🤪

Meinen Sohn habe ich spontan bekommen, super Geburt… 8std ab blasensprung morgens, pünktlich zur teezeit war mein Sohn nach 2 presswehen da, kerngesund, ich keine Verletzungen und schnell wieder fit.

Diesmal befürchte ich sehr, dass es nicht so ne tolle Erfahrung wird… Kaiserschnitt, Narbe, nicht so schnell mobil, kann ich meine Tochter überhaupt hochnehmen usw usw schwirrt mir alles im Kopf rum.

Vl geht es ja jemanden ähnlich oder ging es ähnlich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!😊

1

Hallo :)
Ich hatte einen Kaiserschnitt bei meiner ersten Gsburt, wurde aber leider ein Notkaiserschnitt.
Ich war wirklich sehr froh darüber in ddm Moment, da mich die Wehen wirklich fertig machten.
Mit den Schmerzen danach hatte ich gar keine Probleme. Nur am ersten Tag, verfluchte ich es, dass ich meine Tochter nicht einfach so mir nichts dir nichts, hochnehmen konnte. Das erste Aufstehen war die Hölle pur.
ABER das wars dann auch. Nach jedem Aufstehen, nach jedem Gang auf die Toilette wurden die Schmerzen weniger.
Ich brauchte nicht mal Schmerzmittel nach dem erstdn Tag. Am Anfang dachte ich noch, ich hätte Schmerzen von der Narbe, hab dann aber mitgecheckt, dass es nur die Nachwehen waren 😂
Nach 3 Tagen, konnte ich mich wieder halbwegs gut bewegen.
Das ist auch der einzige Tipp ddn ich geben kann, viel Bewegung so früh wie möglich, aber trotzdem sollte man sich schonen. Sollte man ja immerhin nach einer Geburt 😊
Danach hatte ich auch niie Probleme mit der Narbe. Nach einer Woche konntw ich sogar wieder am Bauch schlafen.
Alles Gute für die Geburt!

2

Das klingt auf jeden Fall schon mal beruhigend!☺️💪🏼
Also nicht lange zögern sondern probieren aufzustehen🙃

Vl wird’s ja gar nicht so schlimm…

3

Das kann ich so bestätigen und nimm die Schmerzmittel, die man dir anbietet, kein falscher Stolz in der Situation und dann mobilisieren, mobilisieren, mobilisieren (haben sie im Krankenhaus immer so schön gesagt)

4

Hallo, meine 1. Geburt war ein Notkaiserschnitt nach 36 Stunden Wehen und mein Sohn musste reanimiert werden. Alles total blöd gewesen. Jetzt nach 12 Jahren habe ich noch einen Sohn bekommen. Per geplantem Kaiserschnitt. Der Termin stand fest, aber er dachte sich nööööööö, ich komme früher. Mit geplatzter Fruchtblase sind wir bei 37+5 ins Krankenhaus gefahren. Aufgrund der Vorgeschichte und meiner großen Angst, wurde entschieden das gleich jetzt in der Nacht (2:39) ein Kaiserschnitt gemacht wird. Was soll ich sagen? Es war wunderschön. 🥰 ich durfte meinen Sohn nach kurzer Zeit noch im OP sehen. Wir haben gekuschelt und der Papa durfte sogar die Nabelschnur durchschneiden. Um 7 Uhr wurde ich dann in mein Zimmer gebracht und ich wollte unbedingt alleine ins Bett gehen die paar Schritte. Ich will dir nun weder Angst machen, noch was beschönigen. Es tat mega weh, gar keine Frage, aber es hörte auch schnell wieder auf. Am Nachmittag war ich dann schon im Bad und konnte mich waschen und auf die Toilette, der Bk wurde auch gleich gezogen. Meinen Sohn konnte ich ganz normal anlegen. Nach 2 Tagen habe ich mich dann selbst entlassen. (Muss dazu sagen ich bin Krankenschwester und weiß worauf ich achten muss) aber nach 2 Tagen und Schmerzmittel habe ich mir das schon zugetraut, ab da waren die Schmerzen ganz gut erträglich. Möchte aber noch erwähnen, jeder Körper reagiert da anders. Zu Hause hatte mein Mann noch 2 Monate elternzeit, aus diesem Grund konnte ich mich noch schön erholen. Wichtig ist das du so schnell wie möglich aufstehst. Das hilft wirklich enorm, auch wenn man Schmerzen hat.

Ich kann deine Aufregung absolut verstehen, bei mir war es wunderschön und ich wünsche dir, dass deine Geburt mindestens genauso toll wird.

Liebe Grüße Luisa

10

Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich hoffe es wird bei mir auch so entspannt u schön und die Schmerzen verziehen sich ganz bald!

5

Hey!
Ich hatte eine sekundäre Sectio. Aber es war und ist bisher mein einziges Kind. Daher bestimmt deutlich leichter gewesen als es bei dir wird. Schwer heben darf man die erste Zeit nicht. Große Einkäufe (Getränkekisten usw) hat daher mein Mann erledigt. Mir wurde gesagt, ich dürfte erst mal nur so „schwer“ tragen wie mein Baby wiegt. Hab mich direkt nach dem Kaiserschnitt alleine um sie kümmern können. Schmerzen hatte ich nicht wirklich. Nach Entlassung aus dem KH bin ich am selben Tag auch selber schon mit der kleinen spazieren gewesen. Zwar nicht weit, aber immerhin. Die großen Runden hat mein Mann gemacht bzw. meine Mutter als mein Mann wieder arbeiten musste. Aber 14 Tage nach KS bin ich auch selber schon wieder kilometerweit gelaufen. Hab nur mit dem tragen erst mal noch aufgepasst. Aber da gibt es ja auch Lösungen. Ich hab zB die Babyschale (da die ohne Kind schon fast 5 Kilo wiegt) nicht so zum Auto getragen, wenn wir zum Arzt oder so fahren mussten, sondern diese auf das Kinderwagengestell geklemmt. Es gibt ja viele Möglichkeiten schweres tragen zu umgehen und dann kommt man auch gut alleine zurecht. Euer erstes Kind würde ich erst mal nicht tragen. Nur im sitzen auf den Schoß nehmen usw. man muss ja doch schon aufpassen, dass es nicht zur Gebärmutterruptur oder so kommt…. Ich weiß ja nicht wie alt und mobil euer erstes ist, aber versucht euch was einfallen zu lassen, um das tragen so gut es geht zu umgehen.
Meine Schwägerin darf auch nicht schwer tragen, bekommt bald das 3. Kind und die haben zB das Trofast (?)- Regal von Ikea gekauft (ist ja Stufig), damit die beiden „großen“ selber auf den Wickeltisch klettern können bzw. beim wickeln des Babys dann zugucken können.
Also was das tragen betrifft, würde ich für die ersten Wochen wirklich versuchen mir was einfallen zu lassen. Geh lieber auf Nummer sicher, damit da nichts reißt oder so. Schmerzen ist jeder ja anders aufgestellt, aber mir ging es diesbezüglich wirklich super, also mach dich bitte nicht verrückt. Du schaffst das 🍀 alles Gute für Mittwoch 🍀

11

Ihr macht mir Mut! Ich bin nicht sehr schmerzempfindlich und hoffe, dass es in diesem Fall auch so sein wird😅

Mein Großer wird Ende des Monats 4 Jahre alt, also ich muss ihn nicht mehr tragen, das ist schon alles gut soweit! Und viele helfende Hände habe ich auch angeboten bekommen, da mein Mann selbständig und selten zu Hause ist!
Danke dir für deine Worte 😊

6

Huhu,

Ich hatte vor 1,5 Wochen einen Kaiserschnitt.
Wie meine Vorrednerinnen kann ich dir nur raten raten Schmerzmittel alle zu nehmen.

Ich bin ehrlich, die erste Nacht war furchtbar. Aber ich wollte den Katheter direkt raus haben und hab mich jedesmal zum Klo gequält. Mit hat die Schwester gesagt,dass die Schmerzen besser werden je mehr man sich bewegt. Ich wollte es nicht glauben,aber es stimmt.

Mein kleiner lag auf der Neo und schon am nächsten Tag konnte ich (zwar langsam und komisch aussehend 🤣) zu Fuß auf die Station laufen. Ich konnte ihn auch hochnehmen.
Was ich nicht konnte war mit ihm im Arm aufstehen. Weil ich beide Hände brauchte um irgendwie aus diesem Stuhl zu kommen 🙈 aber das war nach 3 Tagen dann auch nicht mehr so schwierig.

Das Pflaster kam direkt am 1. Tag nach OP und die Narbe tut überhaupt nicht weh.es ist eher wie ein ganz doller Muskelkater überall

Ich wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀

LG Nalea

12

Ok, also lieber „einmal“ ne Zeit durch den Schmerz und dafür ist’s schneller besser!
Das klingt bei dir auf jeden Fall so!💪🏼
Glückwunsch übrigens noch zur Geburt deines Sohnes!!😊

18

Genau. Aufstehen und Zähne zusammenbeißen. Dann wird es schnell besser 🍀

7

Juhu ich kann dich gut verstehen das du nervös bist.
Ich bekomme morgen meinen vierten ks, ich weiß ja was auf mich zukommt bin trotzdem oder gerade deswegen ultra nervös umso näher der abend rückt umso schlimmer wird es bestimmt wird es auch eine kurze Nacht.
Ich wünsche dir alles Liebe für Mittwoch

13

Oh, dann wünsche ich dir alles Gute für morgen!!!😊💪🏼Und drück die Daumen, dass du schlafen Kannst!

Danke dir 😅😊

8

Ich kann dich gut verstehen. Mein Kaiserschnitt ist am Freitag und ich dreh jetzt schon am Rad 🙈 ist mein erstes Kind..
Ich drück dir die Daumen und wünsche euch alles gute! 😊

14

Danke! Das wünsche ich dir auch!!!😊💪🏼

9

Keine Erfahrung nur die info von mir auch ich habe meinen Kaiserschnitt am Mittwoch da eine normal Geburt bei mir nicht geht.
Du bist also nicht allein und mir schwirren die selben Gedankenund Ängste im Kopf herum wie dir.
Uns erwartet das selbe Wunder am selben Tag. Wie aufregend. ❤ Alles Liebe dir🍀

15

Aber echt!😊🥰ich Versuch mich ständig mit irgendwas abzulenken, aber ich bin einfach nervös, egal was ich anstelle😂

16

Kann ich mir vorstellen.
Bei mir ist leider schwierig mit ablenken. liege aufgrund schwangerschafts präeklempsie im KH deswegen holen sie ihn schon am mittwoch 🙈 mir geht's aber wie dir 🥰

17

Hey, ixh hatte letztes Jahr im September einen KS mit Vollnarkose.
Bin 4 Stunden nach dem Eingriff schon aufgestanden, klar Schmerzen waren da, aber für mein befinden auszuhalten. ( habe auch keine zusätzlichen schmerztabletten gebraucht, mir haben die 4 ibus über den Tag gereicht). Am nächsten Tag bin ich schon durch das kh spaziert.
Ich habe mich auch am Tag des KS selbst soweit es ging um meine Tochger gekümmert, mein Mann und ich hatten das Glück das wir ein Familienzimmer bekommen haben ( trotz corona).
Meine Narbe ist kaum noch sichtbar,man muss echt genau hinschauen um sie zu sehen 😊 da hat mich die Ärztin super genäht und ich hab eine super tolle Wundheilung😊

So war meine Erfahrung,
Ich wünsche die schonmal alles Gute, genieße die paar Tage noch 😊