32ssw einseitig geschwollene Schamlippe

Liebe Community,

Eine etwas unangenehme Frage aber vll. Hat jemand bereits Erfahrung oder einen Tipp.
Ich bin Ende 32 ssw und seit heute ist meine eine innere Schamlippe bis hoch zur Klitoris extrem rot und geschwollen. Es fühlt sich wie entzündet an. Habe aber überhaupt keinen Juckreiz deswegen geh ich nicht von einer Pilzinfektion aus.
Kennt das jemand vielleicht und kann etwas empfehlen - vielleicht ein Sitzbad o.ä. ??

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Sabrina mit 💙💙 an der Hand und Ü-Ei 🎁 im Bauch

1

Huhu,

Bei mir war bei der letzten Ss und jetzt auch wieder eine Schamlippe geschwollen, weil Druck drauf war ... also so Art Krampfader im Intimbereich. Wenn man damit in Bewegung ist, kann es schon mal scheuern. Ich würde vielleicht in Kamille baden oder Arnika Tinktur verdünnen und in den Kühlschrank stellen und aus Mehrwegwaschlappen ne Einlage machen. Darunter empfiehlt sich was saugfähiges. Später dann und auch nach dem Duschen gut abtrocknen und Babywundschutzcreme drauf. Viele Grüße und gute Besserung

2

Du kannst ein wattepad mit wasserstoffperoxid von Hsactiva 3,5% drauf machen. Das kühlt und wirkt gegen Pilze und Bakterien, zudem bringt es Sauerstoff ins gewebe was Wieder rumm bei Krampfadern gut ist... Es kann eine entzündete haarbalgdruse sein aber da hättest du irgendwo ein pickel... Klingt eher wie Krampfader... Wasserstoffperoxid ohne Stabilisatoren kann unbedenklich vaginal verwendet werden... Es müsste dann besser werden, wenn nicht nochmal Mitte nächste Woche zum doc.. Lg

4

Vielen Dank für den Tipp, werde mir das morgen sofort holen und ausprobieren !

3

Huhu, das ist eine Krampfader. Die hab ich leider auch da unten. Letzte Schwangerschaft auch schon an der gleichen Stelle. Das gute ist, dass sie nach der Schwangerschaft wieder verschwinden. Bei mir hilft Salben und kühlen! Viel Erfolg und alles Gute!

Nuckeltuch mir Rasselbande und Bauchmaus 💗 32. Ssw