Druck auf dem Ohr

Jetzt muss ich doch auch mal eine Frage stellen.

Seit gestern Abend/Nacht habe ich plötzlich Druck auf dem Ohr. Es geht mit allen gängigen Tricks auch nicht weg, ich werde wahnsinnig.

Hatte das schon mal jemand zum Ende hin?
(37+6)

1

Könnte ein tubenkatarrh sein. Hast du schnupfen?

3

Nein, gar nichts 😨

5

Kauf dir mal ne nasendusche und mach nesenspülung oder auch mal das Ohr mit lauwarmen Wasser spülen. Manchmal ist Dreck drinn... Solange keine Schmerzen sind. Klingt es nicht dramatisch und sollte wieder verschwinden

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Ich hatte ab der 32. Woche schwangerschaftsbedingt einen leichten Tinnitus, also etwas Ähnliches. Bei mir ging er aber buchstäblich im Moment der Geburt wieder weg.

Viele liebe Grüße,
icelandic-bunny

4

Oh je, da ist Druck auf dem Ohr ja angenehm gegen 😨

7

Könnte auch Seromukotypanon sein... Dabei entsteht Flüssigkeit hinterm Trommelfell, wenn das Ohr nicht richtig belüftet werden kann, weil die Nebenhöhlen verstopft sind.
Geh mal zum HNO und lass es behandeln. Wenn es nach einer Woche Behandlung nicht weggeht, müsste das Trommelfell aufgeschnitten und die Flüssigkeit abgesaugt werden.

8

Seromukotympanon, heißt es natürlich richtig