Offener Muttermund- Erfahrungen gesucht!

Hallo Zusammen,

Wie lang habt ihr es den noch mit offenen Muttermund geschafft?

Bin aktuell 36+2 und mein Muttermund ist 1 cm offen.

Würde es gerne noch bis 37+0 durch halten 😊

Danke schon mal für eure Erfahrungen 🤗

Grüße 😊

1

Ich kann keine Erfahrung von mir teilen, aber bei meiner Schwester war der Muttermund 3 Wochen schon 2 cm offen - bevor es los ging :-)

Alles Gute dir!!

2

Bei mir war er in der ssw 32 schon 1,5 cm offen GMH bei 1,4 und Trichter, jetzt bei ssw 37+0 ist es immer noch nicht los gegangen 😇💫

3

Hallo!

Bei Kind 2 war der MuMu in SSW 37 schon 2 cm offen.
Er hat sich trotzdem bis 41+1 Zeit gelassen .

AllesGute

4

Mach dir keine Gedanken, ich war seit 35 3 cm offen und hab bis 39+5 ausgehaltet. Ja dann musste ich zur Einleitung wegen ischias Schmerzen 🤪. Bleib positiv alles ist cool

5

Ich geb mir Mühe aber meine erste kam schon über 2 Wochen zu früh, deswegen denke ich soweit werden wir nicht kommen aber 37+0 wäre ganz toll 🤗 danke für den Zuspruch 😘

9

Wichtig ist dass es baby gut geht und dass du dein Baby bald in Armen halten wirst. 36 37 Woche ist doch super. Positiv bleiben und man wisst es nie. Dieses Mal wirst du wahrscheinlich überrascht sein. Ich wünsche dir alles Gute 🙌✊💪

6

Ich bin aktuell mit Baby Nummer 4 schwanger ☺️
Alle meine Kinder kamen zwischen 36+4 und 38+0 per Kaiserschnitt…
Nun werden wir das erstmal versuchen spontan zu entbinden,bin in der 38 ssw und seit seit 2 Wochen bin ich bei 2-3 cm Öffnung und gmh nur noch eine mini Wulst seit ein paar Tagen und der propf ging vergangenen Donnerstag ab! Also ich denke du wirst es bestimmt noch ne Woche schaffen 🤗

7

Lange:) bis ET und er war glaub ich drei Wochen vorher mindestens 1cm offen. Ist aber die ganze Zeit so geblieben...

8

Hi,
Bei meiner 2ten Schwangerschaft ging der Schleimpfopf ab der 35 Ssw ab, begleitet von Zeichnungsblutungen und der Muttermund war auf 2cm offen...

Die Maus hat sich dennoch entschieden erst brav an ET-1 zu kommen.

Halte durch und lass es Dir gut gehen 🍀😎🌞...

Liebe Grüße Sabrina mit Charlotte 33ssw 🎀
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑

10

Ich lag ab der 27. SSW im Krankenhaus mit verkürztem gmh und ca. 1 cm offenem mumu inkl. Vorzeitigen wehe. Im Krankenhaus. Wurde an 34+0 mit einem Cerclage Pessar nach Hause geschickt und musste dort liegen. An 36+1 wurde er im Krankenhaus wieder entfernt. Haben es dann bis 37+1 geschafft.

11

Heute vor genau zwei Wochen hieß es bei der Vorsorge, dass mein Muttermund 3 cm geöffnet ist. Und es tut sich nichts, bin heute 39+2 :-D ist mein erstes Kind und nach dem Befund dachte ich auch, es geht super schnell los.