Schwanger nach corona impfung?

Hallo ihr lieben...
Ich versuche seit 21. Zyklen schwanger zu werden. Der kinderwunsch ist der Grund warum ich mich nicht gegen corona impfen lassen möchte. Nun sind 2 Kolleginnen nach der 1. Impfung schwanger geworden und auch mein frauenarzt erzählte, dass einige frauen, die lange versucht haben schwanger zu werden, nach der corona impfung schwanger geworden sind.
Da es dazu keine Studien gibt, wollte ich bei euch mal fragen, ob es einen Zusammenhang geben könnte.
Also... wer von euch wurde nach der corona impfung schwanger?
Würde mich über Beiträge freuen.

Schwanger geworden nach corona impfung

1

Hallo,

Ich habe im März die erste Impfung mit Astrazeneca bekommen und Anfang Juni, kurz vor dem 2. Impftermin, wurde ich schwanger.

2

Ob die Impfung was damit zu tun hat, keine Ahnung. Aber meines Wissens nach steigert auch die Grippeimpfung nicht die Fruchtbarkeit. Was für mich aber ganz klar für die Impfung spricht ist das Schwangere (meistens Hochschwangere) oft schwere Verläufe haben und intensivmedizinisch betreut werden und ich beatmet werden müssen. Eine Freundin ist Gynäkologin in einer großen Geburtsklinik und hat mir hier von dramatischen Zuständen auf der Intensiv berichtet. Sie hat mir und alle bekannten eindringlich empfohlen bis nach der Impfung zu warten mit dem Kinderwunsch. Als Ärtzin darf sie das einer Patientin natürlich nicht sagen.

Ich habe beim ersten Kind auch lange gebraucht schwanger zu werden. Ich würde dir empfehlen relativ schnell die Diagnostik zu starten und dann kann es ganz schnell gehn.

3

Ich bin mit zweitem Kind im 3. Üz schwanger geworden. In dem Zyklus hab ich an ZT 4 meine Zweitimpfung bekommen.
Bis ich mit meinem Sohn schwanger wurde, hatte es damals 5 Jahre gedauert.
Muss aber dazu sagen, ich habe Pco und nehme Myo-Inositol und ein Mönchspfeffer-Folsäure-Eisen-Vitamin Komplex.
Ich denke, die Kombi wars.

4

Ob es was mit der Impfung zu tun weiß ich nicht. Hatte Ende Februar meine zweite Impfung. Im April konnte ich im 13 Üz positiv testen. Nun bin ich 19 ssw mit dem 3 Wunder ❤️

5

Huhu....ich bilde mir schon ein, dass es hier Zusammenhänge geben könnte. Ich hatte immer Zyklen von 70 bis 100 Tagen. Meine erste Biontech bekam ich Anfang April...die zweite Anfang Mai. Dann endete überraschend ohne Eisprung der Zyklus am 10.6. Nach 31 Tagen und zack...im neuen Zyklus an Tag 34 Eisprung und ich hab vor 8 Tagen positive getestet...als hätte es einen reset gegeben durch die Impfung...keine Ahnung...ich hatte immer Eisprung, aber extrem spät...und nun fast einen Monat früher und bisher sieht es ganz gut aus und ich hoffe inständig, dass unser letztes Wunder in Erfüllung geht. Mit 40 ist es für mich der letzte Versuch, also drücken wir alle Daumen die wir finden, dass alles gut geht 😊👍🏻🍀
LG Nancy

6

Ich glaube, dass es zwar keinen Zusammenhang gibt, aber ich hatte 3 Tage nach dem Eisprung meine Corona-Impfung und wurde schwanger

7

Ob es wirklich an der Impfung liegt, glaube ich nicht. Aber ich hatte an ZT 2 meine 1. Biontech Impfung und wurde in diesem Zyklus (ES an ZT 14) nach 8 ÜZ seit AS schwanger 🤷 meine 2. Impfung musste ich nun auf das 2. Trimester verschieben.
Viel Glück dir 🍀

19

Oh, eine Mitleidende!
Ich muss meine zweite Impfung auch ins zweite Trimester verschieben haha 🤣

22

Haha. Ja was man nicht für die Krümel tut... Hätte die zweite Impfung gerne schon hinter mir.

weiteren Kommentar laden
8

Hatte eine Woche nach es meine zweite Impfung mit biotech. Sechs Wochen davor die erste. Vier Tage später positiv getestet nun 7+0.
Hatten es 14 üz versucht. Ob es einen Zusammenhang gibt? Hmm ;)

24

hey so witzig, ich wurde im 24. ÜZ schwanger, genau ind dem Monat, in dem ich die Impfungen hatte 🙈

9

Bei mir hat es auch im Zyklus der Impfung geklappt, ca. 4 Tage vor ES die erste Impfung bekommen. Haben es vorher ca. 4 ÜZ versucht. Bewiesen ist es nicht, dass da irgendein Zusammenhang besteht. Ich sehe es eher so, das ein Schwangerschaftswunsch keine Hinderung ist sich nicht impfen zu lassen. Gibt ja genug positiv Beispiele bei denen es keinen, oder vielleicht sogar positiven, Einfluss hatte.