Schwangerschaft bei Hochzeit verkünden🙂

Hallo ihr lieben.

Wir heiraten am 19.8 und ich bin dann in der 14 SSW.
Wir wollen diesen Anlass nutzen und von unserer Schwangerschaft erzählen. (Engster Kreis, Standesamt).
Vileicht hat irgend jemand eine Idee dies am besten zu verkünden 😊?
Falls das hier im falschen Forum ist dann einfach verschieben.
Vielen dank😊

1

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Hochzeit 💒

Such bei bei YouTube nach "baby announcement wedding". Da findest du einige Videos mit Ideen 🙂

2

Ja, das hatten wir auch vor (leider dann eine FG, also doch keine Verkündung).
Plan war:
Rede vor dem Mittagessen im Restaurant (nach dem Standesamt), alle begrüßen und vorstellen. Und die Anreise in km nennen bzw zumindest die Person mit der weitesten Anreise nennen und dann so ... ach, jemanden haben wir ja noch... aber mit 0 km Anreise... Und dabei auf meinen Bauch zeigen.
Das natürlich noch schön ausformuliert.

3

Kann das der Standesbeamte nicht in die Rede einbauen?😁

4

Das wäre sooo mein Humor! #schein#rofl

7

Die Idee finde ich auch genial 🤣

weitere Kommentare laden
5

Wir haben bei unserer kleinen „wir freuen das ihr da seid“ Rede ein „schön das ihr zusammen mit uns Vieren feiert. Zum Wohl!“ Alle haben brav mit angestoßen, bis dann die Schwester meines Mannes mit einem „wie vier?“ rausrückte 😅

8

Guten Morgen!
Habt ihr einen Fotografen/eine Fotografin? Oder ist irgendjemand da, der ein Familien Foto macht? Dann wäre statt einem „bitte Lächeln!“ vielleicht auch ein „und jetzt alle: Jero ist schwanger!“ ganz lustig. 😊 (Ich wusste deinen Namen nicht - Entschuldigung)
Schlaflose Grüße aus der 23. SSW,
Katja

14

So würde ich es auch machen.
Die Fotografin dreht allerdings ein Video und macht keine Fotos.
Dann sollen alle die Augen schließen, um sie bei drei alle zu öffnen. Und dann kommt "die TE ist schwanger".

Dann habt ihr die Reaktion auf Video.

9

Kennst du das Spiel mit den Schuhen ?

Braut und Bräutigam sitzen mit dem Rücken zueinander. Beide haben zwei Schuhe in der Hand: einen männlichen und einen weiblichen Schuh

Es werden lustige Fragen gestellt, z.B.

"Wer hat morgens schlechtere Laune?" Das Brautpaar hebt unabhängig voneinander den Schuh von dem es gibt, es trifft auf sie oder ihn zu.

Und zum Schluss kommt dann die Frage:

"Wer von euch ist schwanger?"

Naja... Und dann heben beide den weiblichen Schuh 🤭

10

* von dem es GLAUBT....

11

Das finde ich mega 🤩

Wenn es jetzt klappen sollte, bin ich ca 12. Ssw bei unserer Hochzeit.

Das würde ich übernehmen.

12

Huhu! Erstmal ein liebes Herzlichen Glückwunsch!

Wir waren auf einer Hochzeit und nach dem ersten Tanz und als Braut und Bräutigam dem "offiziellen" Part mit einer Rede beenden wollten, sagte der Bräutigam sowas in Richtung "und hiermit möchte ich noch einen Gast vorstellen, der zwar nicht die Gelegenheit hatte, persönlich zu erscheinen, aber der trotzdem jede Sekunde bei uns ist" und dabei wurde ein Video vom ersttrimesterscreening eingeblendet und der Herzschlag abgespielt. Keiner hatte es geahnt und es war eine schöne Überraschung ☺️

Viel Spaß und liebe Grüße
Limo aus der 25. 👶🏻👶🏻

13

Wir haben in der Schwangerschaft mit unserem 1. Kind (12. Ssw) standesamtlich geheiratet. Beim Essen danach haben wir der zukünftigen Uroma (ältestes Familienmitglied) das US-Bild unserer Tochter aus der 10. Ssw überreicht, gerahmt und mit einem kleinen Brief dazu. In dem Brief, den die Uroma dann vorgelesen hat, hat sich das Krümelchen vorgestellt. Die Familie war begeistert.

Lg, babyelf mit babygirl (2 J 4 M), babyboy (7 M) und Krümel inside (10+0)