Plazenta zu dick?

Hallo ihr Lieben,
War grade beim Frauenarzt, bin in der 22. ssw.
Es war wie immer Gott sei Dank alles in Ordnung mit dem Baby, es ist zeitgerecht entwickelt und bewegt sich sehr aktiv. Der Arzt meinte er ist mit allem zufrieden, aber schon letztes Mal hat er erwähnt dass meine Plazenta dick sei. Diesmal meinte er auch wieder die Plazenta sieht so „wolkig“ aus. Ich hab natürlich nachgehakt ob das schlimm ist oder wieso. Er meinte aber nur solange sich das Kind gut entwickelt ist alles in Ordnung. Aber ihr wisst ja wie es ist man macht sich trotzdem Gedanken. Hat das von euch schon mal jemand gesagt bekommen ?
Ach ja Zucker hab ich auch nicht die Werte vom Test waren super. Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich war vor zwei Wochen im KH zur Feindiagnostik aus gesundheitlichen Gründen und da meinte der Arzt auch, dass meine Plazenta nicht normal länglich wäre sondern eher rund/eierförmig und dadurch eine kleinere Grundfläche hat. Auf Nachfrage was dies bedeutet meinte er auch, dass es erstmal nichts (schlimmes) bedeutet so lange das Baby gut versorgt ist. Er meinte aber dass wir es beobachten und ich nach sechs Wochen wieder zum Doppler kommen soll.
Letzte Woche Donnerstag bei der normalen Kontrolle bei meiner Gyn hab ich auch nochmal nach gefragt und sie hat das Gleiche gesagt und dass sie es gar nicht sooo ausgeprägt findet.