Wann dem Chef sagen bei arbeiten an der Anmeldung einer Zahnarztpraxis

Hey ich bin aktuell in der 10. ssw. Ich arbeite in einer kleinen ZAP an der Anmeldung u muss nicht Röntgen oder ähnliches. Trage viel Maske sofern das Wartezimmer voll ist u Job geimpft .Nun überlege ich es nächste Woche mitzuteilen, mein Mann sagt aber lass uns noch bis zur 12. ssw warten. Mein nächster Termin ist genau in dieser Woche. Ich bin aber irgendwie auf heißen Kohlen u komme mir komisch vor die ganze Zeit nichts zu sagen wiederum kann auch noch viel passieren. Was würdet ihr machen ?

1

Ich arbeite auch in einer Zahnarztpraxis an der Anmeldung und habe es nach meinem Arzttermin in der 12 ssw gesagt. Ich hatte aber ein halbes Jahr davor eine MA in der 9ssw und wollte deswegen lieber nochmal abwarten bevor ich Bescheid gebe.

2

Oh das tut mir leid !!! Ok also warte ich wohl wirklich bis dahin :) darf ich dich fragen ob du ganz normal weiter arbeitest bis zum Mutterschutz dort ? Ich hab es eigtl vor u ich denke auch das nichts dazwischen spricht.

6

Ja ich arbeite noch bis zum Mutterschutz weiter.
Ich glaube aber wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, kannst du es auch ruhig schon früher mitteilen:)

3

Hey habe auch in einer ZA Praxis gearbeitet jedoch als Prophylaxe Dame.
Ich hab es direkt beim positiven Test gesagt am gleichen Tag.
Wollte dann auch an die Anmeldung gehen.
Mein Chefs haben mir davon abgeraten. Sie wollten das ich bis zu meinen Frauenarzt Termin mir ne Krankmeldung holle.
Als ich dann von FA die SS bestätigt bekommen hab haben die mich gleich in BV geschickt.
Die sagten da es da grad so mit Corona abging wollten die nichts riskieren.
Ich hatte aber ab der 8 SSW bis zur 18 SSW so extrem viel Übelkeit, und etc das ich sowieso nicht zu Arbeit hätte gehen können.
Ich würd nicht all zu lang warten mit den mitteilen aber ist meine Meinung.
Ich war mit aber auch zu 100% sicher das sie mich nicht kündigen falls was passiert wäre..

4

Hallo, ich arbeite(te) auch an der Rezeption. Das kommt sicherlich auch auf das Verhältnis zu deiner Chefin/Chef an. Ich habe es meiner Chefin gleich gesagt, nachdem ich den 2.FA Termin hatte. Meinen Kollegen erst später. Allerdings auch vor der 12.Woche. Da ich einfach keine Ausreden suchen wollte falls ich doch mal röntgen oder andere Dinge machen muss. Wir haben auch immer zusammen gefrühstückt und ich ja auch da Rücksicht nehmen musste. (Weiche Eier etc)
Wir sind wie eine kleine
Familie und wenn was passiert wäre, dann hätten sie es auch wissen können. Aber das kommt immer auf das Verhältnis an.
Heute wurde ich tränenreich und mit tollen Geschenken in den Mutterschutz verabschiedet.
Ich wünsch euch alles Gute. Ihr werdet für euch den richtigen Weg finden!🍀

5

Ach wie toll !!! Also ich muss sagen wir sind auch eine kleine Praxis u ich würde es auch eigtl gern hinter mir haben aus dem Grund weil ich ehrlich sein will … ich denke auch nicht das wenn was passiert sie dann äußerst doof zu mir wären wir haben alle ein gutes Verhältnis. Die Chefin kann aber dennoch manche Tage recht fies sein … vlt sag ich es einfach nächste Woche … momentan hab ich noch Urlaub. Alles liebe für dich !