Wadenkrämpfe trotz Magnesium

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Tipps gegen Wadenkrämpfe?

Mein ganzer Körper steht total unter Strom, alle Muskeln scheinen auf Hochtouren zu laufen. In den Waden zeigt es sich am deutlichsten mit starken Krämpfen, die teilweise 20 Minuten anhalten.

Seit mehr als einer Woche nehme ich 400mg Magnesium, was ja eigentlich schon mehr ist, als der Körper durchschnittlich braucht.

Habt ihr Tipps, was ich noch tun kann?

1

Ich würde das Magnesium mal für ein zwei Tage verdoppeln, wenn du 400mg einnimmst, heißt es nicht, dass dein Körper auch 400mg aufnimmt, und auch Kalium und Kalzium ist wichtig. Und versuche mehr zu trinken. Am besten Wasser. 3 Liter sollten es mindestens sein... es schwemmt zwar auch viel aus dem Körper, trägt aber auch Nährstoffe besser in den Körper. Und öfters mal LEICHTE dehnübungen machen, damit sich die Muskeln nicht so verkürzen... nicht übertreiben, ein paar Übungen können schon helfen. Und vllt hilft ein warmes Bad um die Muskeln zu entspannen...

2

Probier mal mehr zu trinken.
Wenn das nichts hilft,könnte tatsächlich auch Zink helfen .Ich hatte in meiner 2.ss auch hochdosiert Magnesium bekommen und wirklich auch viel getrunken. Trotzdem hatte ich jede Nacht mindestens 1 Wadenkrampf. Habe dann auf eigene Faust damals etwas recherchiert und fand den Tipp Zink einzunehmen. Das tat ich und kurze Zeit später hatte ich nachts Ruhe!