Oberschenkel taub, Hilfe 😪

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Montag bereits einen Beitrag gepostet und war heute morgen bei der Vetretung meiner Frauenärztin. Leider war die Dame irgendwie ziemlich genervt und hat mich regelrecht ausgelacht. "Was denn der Oberschenkel mit der Schwangerschaft zutun haben sollte?!" Ich schilderte ihr dass ich die Schmerzen bei meinem Sohn die letzten 5-6 Wochen auch hatte aber beim hinsetzen weg waren. Mittlerweile bin ich in der 22. SSW und mein Oberschenkel und mittlerweile auch die Fußfessel schmerzen. Der Oberschenkel wird heiß, kalt, kribbelt, taub und ich weiß nicht was ich tun soll. Leider ist die einzige andere Praxis hier im Umkreis schon seit 11 Uhr zu. Ich möchte ungerne einfach ins Krankenhaus fahren. Die Ärztin heute morgen hat mich so verunsichert. "Das Kind könnte nichts abdrücken es wiegt ja noch nicht mal 500 Gramm". 😪 Desweiteren hatte ich ihr meine Angst bezüglich der Versorgung zum Kind mitgeteilt und die Angst vor einer Thrombose. Darauf ist sie nicht eingegangen. Eine Hebamme hab ich nicht, die ich fragen könnte.

Was soll ich tun? Ich bin gerade echt verzweifelt.

Sorry für den langen Text.

Liebe Grüße
Jesselina

1

Ich würde zur Not ins KH fahren. Im schlimmsten Fall schicken die dich wieder weg. Ich hatte auch schon ein paar mal einen Tauben Oberschenkel und weiß nicht woher das kommt...

2

Krankenhaus. Ohne schlechtes Gewissen.

Selbst wenn dass Kind nichts abdrücken sollte, hast du neurologische Auffälligkeiten. Im Krankenhaus können sie dich an die Spezialisten weiterreichen - egal wer das auch sein mag! Wäre das Vorgehen meines Gyns gewesen (war mal in einer ähnlichen Situation).

3

Hey!
Genau so!
Könnte was neurologisches (TIA o.ä.) oder gefässchirurgisches (Thrombose o.ä.) sein. Am besten würde ich erst die Neurologische Seite abklären lassen. Also am besten in eine Klinik mit neurologischer Abteilung. Wenn es nichts neurologisches ist werden sie das Gefässchirurgische bestimmt auch noch abklären.

Liebe Grüße und alles gute 🍀

4

Ich habe es auch! Oberschenkel ist vor allem seitlich taub und jetzt schmerzt es innen sogar.
Bei mir kommt es wegen der Wassereinlagerung. Uns es ist nichts ungewöhnliches. Verstehe die Reaktion deiner Frauenärztin nicht!!
Ich habe es seit der ca. 20. ssw, komme jetzt in die 37. ssw und habe es immer noch..

5

Ich werde meiner Frauenärztin auf jeden Fall berichten dass die Vetretung unmöglich war. Sie hat mich so verunsichert. Aber anscheinend bin ich nicht allein mit diesen Symptomen. Danke für deinen Beitrag.