SS-Übelkeit Erfahrung mit Medikamente

Hey,

ich bin mittlerweile in der 7 SSW und habe leider extreme Übelkeit, pünktlich seit 6+0 das Erbrechen gratis mit dabei 😍👎🏻

Habe erst wieder am 20.08 einen FA Termin und dachte ich lauf heute kurz beim Hausarzt vorbei und hol mir was dagegen.
Die meinten allerdings dass es da nichts gibt was man einer Schwangeren geben darf und so habe ich diese überteuerten Ingwerkapseln Zintona bekommen (20 Stk. 13€ immer 2 Kapseln morgens) die leider nicht helfen.

Kann nur der FA Tabletten gegen Übelkeit verschreiben weil es gibt ja sehrwohl paar Medikamente? Viele kleine Mahlzeiten und alles was man selber machen kann befolge ich schon brav, allerdings ist es leider zu schlimm für den Arbeitsalltag

1

Ich bekam in der Apotheke Neusema (Vitamin B) und Vomex A. Letzteres machte mich total müde und ich bin 19Uhr ins Bett - kann ich nicht empfehlen. Neusema hat mir nicht geholfen. Mein Gyn hat mir dan Cariban verordnet (Anti-Histaminikum & Vitamin B) - hat mir super geholfen. Glücklicherweise war die Übelkeit nach 12 Wochen weg - lag vielleicht auch am Utrogest...

Sprich doch mal deinen Arzt auf Cariban an?!

2

Ich habe Cariban von meiner Gyn verschieben bekommen. Ruf doch einfach deine Frauenärztin an.
Ich hatte mich bis zu 20-25x am Tag übergeben u. nach dem zweiten Tag der Einnahme muss ich mich nur noch ganz ganz selten übergeben, die Übelkeit ist leider nicht ganz weggegangen.
Ich nehme die Tabletten bestimmt schon 10 oder 11 Wochen

3

Oh Gott. 20-25 mal 😨 ich war nach meinen 5 mal schon mal Limit.

5

Das habe ich mir eben auch gedacht.

Aber bei mir kommt sowieso nur noch gelbe Flüssigkeit raus 😳

weiteren Kommentar laden
4

Also mein Frauenarzt hat mir auch Cariban verschrieben. Da ich aber noch gestillt hab hab ich mir Agyrax aus Frankreich bestellt. Das ist nach Embryotox das Mittel der Wahl. Ich nehme es jetzt seit 5 Wochen und bin von Erbrechen im Minuten Takt auf 1-2 mal am Tag, manchmal auch gar nicht, gekommen. Ich nehme aber auch die höchst Dosis von 4 Stück am Tag. Trotzdem habe ich die meiste Zeit des Tages Übelkeit des Todes, die mich komplett ausschaltet. Aber besser als in der 1. Schwangerschaft, da lag ich 3 Monate lang im Krankenhaus.
Das gute an Agyrax ist, dass man es auch ohne Rezept bekommt.
Gute Besserung.

7

Omg Erbrechen im Minutentakt 😭 Wie schaffst du denn das ganze, du lebst doch nebenher auch noch oder ?😰😰😰

Und ich konnte mir mit meiner 2-3 mal am Tag Kotzerei anhören Ich soll mich nicht so anstellen andere die sie kennen sind auch schwanger und denen sei allen komischerweise gar nicht schlecht 😠

10

Mit dem Agyrax geht es schon besser. Ohne wäre ich schon längst wieder mit der Hyperemesis gravidarum im Krankenhaus. Man hält halt irgendwie durch und hofft, dass es bald besser wird. 😖 In meiner 1.Schwangerschaft hat es bis zur 17.SSW gedauert.

Oh das tut mir sehr Leid, das sind aber wirklich taktlose und "dumme" Kommentare. Jede Schwangerschaft ist anders. Die einen haben keine Übelkeit und andere Brechen bis in den Kreissaal. Das kann man nicht miteinander vergleichen und vor allem nicht verallgemeinern. Übelkeit und Erbrechen sind einfach kein Spaß. Jeder der das nicht durch machen musste sollte einfach seinen Mund halten.

6

Also ich kämpfe auch seit der 8 SSW immer noch damit und bin heute 16+0 😖 ich habe statt Vomex vomacur geholt das macht zwar auch müde aber nicht so arg wie Vomex …. Meine Ärztin verschrieb mir auch cariban aber ich muss sagen da war ich mir unsicher , da es einfach noch nicht lange auf dem Markt ist … klar das ist laut vielen Frauen super und die würden das ja auch nie frei geben , wenn es schädlich wäre !! Aber ich konnte irgendwie nicht 🙄mein Kopf halt !
Vomacur ist natürlich auch nicht besser , aber immerhin länger auf dem Markt und bekamen die Frauen vorher auch als Mittel der Wahl !
Auf jedenfall gibt es etwas das man nehmen kann , ruf einfach mal deine Ärztin an ☺️Weiterhin noch alles gute

8

Werde ich machen danke für die Antwort ☺️

Hoffe bei dir hört es bald auf, aber so wie ich mich und meinen Körper kenne werde ich auch eine von denen sein die bis zur Geburt Übelkeit haben 😰

9

Ja ich bete dafür , es wird echt nervig langsam , jeder sagt ja geht bald vorbei warte noch bisschen …
Ich denk mir nur ja und wann?😀😅 hatte Hoffnung ab der 12 SSW und Siege da die ist schon lange vorbei ….
Habe jeden Tag Hoffnung 🙏🏻

12

Cariban hat mich gerettet 😄