Fremdkörpergefühl 20 Ssw. 🤔 Bitte um Rat! 😔

Huhu ihr Lieben,

da mir das keine Ruhe lässt, dachte ich, ich frag mal bei euch nach, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ich hab seit ca einer Woche gelegentlich ein Fremdkörpergefühl in der Scheide.
War innerhalb der einen Woche 3x in ärztlicher Behandlung, war alles super, keine Trichterbildung, Muttermundlänge bei 3,6 cm, Ärzte waren zufrieden. Außer das ich wohl eine Blasenentzündung habe/hatte, da Blut im Urin nachgewiesen worde und Leukozyten. Daraufhin hat die Ärztin auch gleich einen Abstrich gemacht, da bekomme ich aber erst Dienstag das Ergebnis, zur Sicherheit soll ich aber schonmal Fluomizin Vaginaltabletten nehmen.
Ok, also woher kann das Fremdkörpergefühl kommen? Das belastet mich schon ganz schön 🙄
Vielleicht sollte noch erwähnt werden das dass meine 4. Schwangerschaft ist, wobei zwei davon in der 17. Woche und 26. Woche leider beendeten waren 😔...

Ich freue mich auf Austausch. 🙂👶
LG Jennifer

1

Hallo liebe Jennifer,
ich hatte auch dieses Fremdkörpergefühl in der Scheide. Allerdings gleich zu Beginn der Schwangerschaft, 9. oder 10. Woche schon.
Bin damit erst zu meiner Hebamme und dann direkt zur Frauenärztin. Beide sprachen von einer Beckenbodenschwäche. Die Ärztin stellte dann bei der Untersuchung eine Scheidensenkung fest. Der Beckenboden hält das Gewebe nicht mehr richtig. Die Scheidenwand drückt nach außen. Unangenehm aber nicht schmerzhaft. Für das Ungeborene und die Schwangerschaft zum Glück ungefährlich.
Ich aber gehe jetzt regelmäßig zur Beckenbodenschule und trainiere um einer Blasenschwäche vorzubeugen. Bin jetzt 22. Woche und merke kaum noch etwas.
Es ist auch meine dritte Schwangerschaft. Ich möchte nach der dritten Geburt keine größeren Probleme bekommen. Die Beckenbodenschule hilft aber gut.
Wenn du also weiterhin dieses komische Fremdkörpergefühl hast, frag deinen Arzt oder deine Ärztin doch nochmal gezielt nach einer Scheidensenkung.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute. 🍀
Liebe Grüße, Maike